Any given
Monday
Sai Gon Moon

Montag wo?

Veröffentlicht am Montag, 20. Mai 2019.

Ein voller Teller zum Vollmond: Weil es auch diesen Montag wieder regnen soll, unternehmen wir eine kulinarische Reise nach Vietnam. Genauer: zu Sai Gon Moon an der Friedrichstrasse.


Zugegeben: Ein Montag (in Basel) kann durchaus deprimierend sein. 

Das falsche Bein, das dich aus dem Bett holt, der fiese Kater, der noch immer leise schnurrt, oder aber das schwer zu befriedigende Bedürfnis, was Tolles zu erleben oder zu geniessen. Drum, und weil der Mond soeben wieder in voller Pracht vom Himmel schien, verreisen wir diese Woche kurz nach Vietnam. Zumindest in kulinarischer Hinsicht: Im Sai Gon Moon gibt es ungeschönte Küche aus dem Fernen Osten. Von den stadtbekannten Nudelsuppen bis zum traditionellen Bahn Cuon: Die Auswahl ist im Vergleich zur Einrichtung alles andere als bescheiden.



Das einfach gehaltene Interieur ist es unter anderem auch, das diesem vietnamesischem Lokal Authentizität verleiht.

Von Montag bis Sonntag geöffnet, bietet das Restaurant neben der Bäckerei Krebs unter der Woche mittags zudem ein Buffet à discrétion an. Alles auch zum Mitnehmen (für gerade mal 10 Fränklis).


Happy full moon!




Was: Sai Gon Moon

Wo: Friedrichstrasse 25


saigonmoon.ch