Any given
Monday
Consum

Montag wo?

Veröffentlicht am Sonntag, 22. September 2019.

Ein Gläschen Wein und frischer Käse zum Montag? Willkommen im Consum: In der gemütlichen Weinbar an der Rheingasse läuft der Monday Blues höchstens in Form von angenehmer Hintergrundmusik.

Zugegeben: Ein Montag (in Basel) kann durchaus deprimierend sein. Das falsche Bein, das dich aus dem Bett holt, der fiese Kater, der noch immer leise schnurrt, oder aber das schwer zu befriedigende Bedürfnis, was Tolles zu erleben oder zu geniessen.



Es gibt aber eine Weinbar im Kleinbasel, in der es jeden Tag gleich gemütlich ist. Vor allem dann, wenn es draussen wieder grauer und kälter wird.

Der Grund: Abgesehen von der Auswahl an über 100 Weinen wärmen Käse- und Salamispezialitäten Herz und Seele.

Besonders lecker sind die gemischten Plättli, die mit Brot, «Gschwellti», Feigensenf und Chutney serviert werden.



Aber auch mittags verlässt du das Consum nicht mit leerem Magen. Wie wär's beispielsweise mit einer Suppe oder einem leckeren Sandwich? Salami Nostrano mit Steinpilzen oder Kürbis mit Brie zum Beispiel?


Ein weiterer Grund, abgesehen vom Käseduft in der Luft, weshalb es uns hier so gut gefällt: das Interieur.

Die Bodenplatten (gleiches Design wie die Menükarte) sind der Knüller!

Es gibt wohl kaum einen anderen Ort in der Stadt, der so chillig und warm zugleich ist.



Monday Blues? Im Consum höchstens in Form von angenehmer Hintergrundmusik!


Was: Wein, Käse und Wurst im Consum

Wann: Montag bis Samstag: ab 11 Uhr | Sonntag: ab 14 Uhr

Wo: Rheingasse 19


consumbasel.ch