ChorBasel
Konzert
Leonhardskirche

Musikalischer Nachtspaziergang

Veröffentlicht am Montag, 09. Januar 2023.

Am ersten Februar-Wochenende präsentiert der ChorBasel sein neues Programm in der Leonhardskirche und nimmt dich gleichzeitig mit auf eine nächtliche Reise. Die Sängerinnen und Sänger singen von wilden Träumen, letzten Sonnenstrahlen und durchzechten Nächten.

Was sind deine Vorsätze fürs neue Jahr? Meine sind definitiv mehr Musik. Dabei will ich offen sein für alles Mögliche und mir unbedingt auch Neues anhören. Bands, von denen ich noch nie gehört hab, Musikrichtungen, die bei mir bislang keine Chance hatten, Formationen, denen ich kaum je Beachtung schenkte. Das Konzert-Motto des ChorBasel trifft es da genau richtig: «Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da» lautet es und verspricht, mich mitzunehmen auf eine wundersame musikalische Reise durch die Nacht, mit Liedern über die letzten Sonnenstrahlen, innige Spaziergänge, wilde Träume und durchzechte Nächte. Hey, da fühl ich mich doch gleich angesprochen! 

 


Und weil das neue Programm verschiedene Musikstile und Genres vereint, ich also von Volksliedern über Vocaljazz bis Popsongs alles erwarten darf, passt das Konzert auch prima zu meinem Neujahrsvorsatz. Den Chor habe ich bislang noch nie live gehört, ein weiterer Grund, mir das Konzert in der Leonhardskirche anzuhören. Falls ich am Samstagabend bereits ausgebucht bin, gehe ich einfach am Sonntag hin – der Eintritt ist frei. Kunnsch au?

 

Konzert ChorBasel - Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da

Am Samstag, 4. Februar, 19.30 Uhr und am Sonntag, 5. Februar, 17 Uhr in der Leonhardskirche – Eintritt frei, Kollekte