Room Escape
Voltaplatz

Nichts für Weicheier

Veröffentlicht am Freitag, 10. Mai 2019.

Helden vor! Im neuen Rätselspass von Room Escape Basel kannst du die Stadt retten, indem du den Drachen befreist. Bist du clever und mutig genug, um gegen den bösen Magier zu gewinnen?

Du bist auf der Suche nach einer Herausforderung, möchtest dich aber nicht unbedingt in 4000 Metern Höhe aus einem Flugzeug stürzen und 100 Kilometer-Läufe sind auch nicht so deins? Dann probier’s doch mal mit Room Escape. Dort wirst du in einen Raum gesperrt und hast eine Stunde Zeit, um die Stadt, die Welt, das Universum zu retten. Schlösser knacken, Codes entschlüsseln, Wände nach Verstecken abtasten – es ist ein wenig wie bei «Die drei Fragezeichen», erinnert an die Kindheit und weckt den Ehrgeiz.


 

Room Escape Basel hat seit Kurzem ein neues Detektivspiel im Angebot: «Burg Drachenfels» heisst es und katapultiert dich in eine Welt der Drachen und Zauberer. Aber Vorsicht, das Spiel ist nichts für Weicheier; es erwarten dich nämlich enge Durchgänge, Dunkelheit, Leitern und Gruseleffekte. High-Heels und Anzüge sind hier fehl am Platz. Um den Drachen zu befreien und den bösen Magier zu besiegen, brauchst du Bewegungsfreiheit. Lust auf einen Kick am Feierabend? Hier kannst du dich mit bis zu sieben Freundinnen und Freunden anmelden.

 

 

Was: Room Escape Basel – Burg Drachenfels

Wo: Voltaplatz

Anzahl Personen: bis zu 8

Alter: ab 14 Jahren

Preise: CHF 85.- für zwei Personen (mehr)


www.roomescape.ch

 

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Diese Story ist in Kooperation mit unserem Partner «Room Escape Basel» entstanden.» entstanden.