Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus Bider & Tanner stellen dir regelmässig persönliche Buchtipps vor. Sara Ruesch empfiehlt Franka Neubauers «Drowning Shadows» – ein schmerhaft schöner New Adult Roman über eine träumende Balletttänzerin und einen einfühlsamen Choreografen, voller Leidenschaft, Tanz und einer Prise Krimi.

Persönlich ausgesucht, persönlich empfohlen. Mit den Buchtipps von Bider & Tanner geht dir der Lesestoff nie aus. Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus am Bankenplatz schaffen es nicht nur vor Ort im Geschäft, dich immer wieder mit spannenden Geschichten einzudecken, sondern sprechen dich auch bei BaselLive mit ihren persönlichen Empfehlungen direkt an.

Sara Ruesch empfiehlt Franka Neubauers «Drowning Shadows».
1200xnull

Darum geht`s: 

Wenn die träumende Balletttänzerin auf den einfühlsamen Choreografen trifft. Grace grösstes Ziel ist es, ihren Platz als Balletttänzerin in New York zu finden. Trotz ihrer Panikattacken und Albträume kämpft sie sich durch, bis sie bei einer Audition der Lincoln Ballet Group auf Eliot trifft. Eliot, der Choreograf. Eliot, der sich vor seiner Vergangenheit versteckt. Eliot, der sich keine Ablenkung erlauben darf. Erst recht nicht durch die neue Tänzerin in seiner Gruppe. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Aber in Grace' Vergangenheit lauert etwas, das nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Leben in Gefahr bringt.

Ich empfehle den Roman, weil …

… Franka Neubauer die perfekte Mischung aus Schmerz und Liebe erschaffen hat. Vor der New Yorker Kulisse lässt sie Herzen tanzen und Träume in Erfüllung gehen. Grace und Eliot sind Charaktere, mit denen man mitfühlt, mitlacht und mitweint. Man begleitet sie auf ihrem Weg, erlebt harte Rückschläge und kann sie dabei beobachten, wie sie nach den Sternen greifen. Wer eine schmerzhaft schöne Geschichte voller Leidenschaft, Tanz und einer Prise Krimi-Vibes lesen möchte, ist hier auf jeden Fall absolut richtig.

 

Buchtipp Bider & Tanner

«Drowning Shadows» von Franka Neubauer

New Adult Roman (ab 16 Jahre)

Erschienen im März, 2023

Erhältlich im Kulturhaus Bider & Tanner und im Webshop.

 

Übersicht über sämtliche persönliche Empfehlungen aus dem Kulturhaus.

1200xnull

Sara Ruesch, Auszubildende im Kulturhaus Bider & Tanner:

«Seit August 2021 darf ich meine Ausbildung im Bider & Tanner absolvieren. Ich arbeite in der Sachbuchabteilung, in der Jugendbuchabteilung und man trifft mich auch in unserer Länderabteilung an. Zu meinen Lieblingsbüchern gehören unter anderem «Maya und Domenico» von Susanne Wittpennig, Julia Dippels «Izara»-Reihe und aktuell verliere ich mich gerade in der «Plated Prisoner»-Reihe von Raven Kennedy.»

1200xnull
Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Kulturhaus Bider & Tanner» entstanden.
Kulturhaus Bider & Tanner
Im Bider & Tanner findet man von Kinder- und Jugendbüchern und Literatur fürs Studium über Belletristik bis hin zu Sprachführern alles, was das Leserherz hier und rund um den Globus begehrt.