Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus Bider & Tanner stellen dir regelmässig persönliche Buchtipps vor. Selina Jakober empfiehlt Nina Kunzes «Ich denk, ich denk zu viel» – ein Roman über das Leben und die Herausforderungen des Erwachsenseins in der heutigen Welt.

Persönlich ausgesucht, persönlich empfohlen. Mit den Buchtipps von Bider & Tanner geht dir der Lesestoff nie aus. Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus am Bankenplatz schaffen es nicht nur vor Ort im Geschäft, dich immer wieder mit spannenden Geschichten einzudecken, sondern sprechen dich auch bei BaselLive mit ihren persönlichen Empfehlungen direkt an.

Selina Jakober empfiehlt Nina Kunzes «Ich denk, ich denk zu viel»
800xnull

Darum geht’s:

Die Kolumnistin und Journalistin Nina Kunz teilt mit dem Leser auf ehrliche und sympathische Art ihre Gedanken. Ihre Sprache zeigt sich dabei leichtfüssig und packend zugleich. Um ihre eigenen alltäglichen Ängste und grüblerischen Momente zu verstehen, hat Nina Kunz diese zu Papier gebracht und dabei ist ihr Buch entstanden. Für sie selbst ist es zum einen ein Tagebuch, zum anderen ein Theoriesammelsurium. Einmal werden einen Sommer lang zig feministische Bücher gelesen und verglichen, der eigene Vater wird gesucht, drei Tage wird auf das Handy verzichtet und auch der Frage, ob man gut genug ist, wird nachgegangen. Letztendlich ist «Ich denk, ich denk zu viel» ein Buch über das Leben und die Herausforderungen des Erwachsenseins in unserer heutigen Welt.

Ich empfehle den Roman, weil ...

... man zum Nachdenken angeregt wird, ohne dass man sich danach in einer unangenehmen grüblerischen Stimmung wiederfindet. Eher fühlt man sich verstanden, erkennt sich selbst wieder oder schmunzelt über die kleinen und grossen Absurditäten unserer Welt. Die Texte sind wortgewandt und lehrreich, jedoch nicht anstrengend konstruiert. Aus meiner Sicht als Leserin denkt Nina Kunz nicht zu viel, ich hätte mit grosser Begeisterung noch viele weitere Seiten von ihren inspirierenden Gedanken gelesen.

Buchtipp Bider & Tanner

«Ich denk, ich denk zu viel» von Nina Kunz

Roman

Erschienen im März, 2021

Erhältlich im Kulturhaus Bider & Tanner und im Webshop.

Übersicht über sämtliche persönliche Empfehlungen aus dem Kulturhaus.

800xnull

Selina Jakober, Mitarbeiterin im Kulturhaus Bider & Tanner:

«Seit Januar 2022 bin ich Mitarbeiterin im Kulturhaus Bider & Tanner. Hauptsächlich arbeite ich in der vielseitigen Sachbuchabteilung, zeitweise bin ich auch in der Literatur- und Kinderbuchabteilung zu finden. Meine Lieblingsbücher sind unter anderem «Der Sprung» von Simone Lappert oder die Texte der Slam-Poetin Julia Engelmann zum Beispiel aus «Lass mal an uns selber glauben»».

800xnull
Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Kulturhaus Bider & Tanner» entstanden.
Kulturhaus Bider & Tanner
Im Bider & Tanner findet man von Kinder- und Jugendbüchern und Literatur fürs Studium über Belletristik bis hin zu Sprachführern alles, was das Leserherz hier und rund um den Globus begehrt.