StadtPicknick
Landhof

Pizza mit Papi

Veröffentlicht am Montag, 10. Juni 2019.

Am Freitag streiken die Frauen. Gut so! Väter, die Lust auf Pizza in Gesellschaft haben, können mit ihren Kids ab 11 Uhr in den Landhof zum gemeinsamen Picknick kommen. Und im Anschluss solidarisch der Demo folgen.

Es geht um Lohn, es geht um Zeit, es geht um Respekt. Am Freitag streiken die Frauen – in Basel und in der ganzen Schweiz. Weil es harzt mit der Gleichstellung. Weil Care-Arbeit, Kinderbetreuung, Pflege und Hausarbeit endlich wertgeschätzt werden muss. Der Quartiertreffpunkt Burg lädt zu diesem Anlass alle Väter und ihre Kinder zum gemeinsamen StadtPicknick ein.

 

Es steht ein Grill bereit, zudem ein Holzpizzaofen mit Grundzutaten wie Teig, Tomatensauce und Käse. Getränke, Fleisch, Grillkartoffeln, Gemüse und was du sonst noch so brauchst, musst du selber mitbringen. Im Anschluss an das gemeinsame Essen steht es allen frei, sich dem Demostrationsumzug des Freuen*streik anzuschliessen.

 

Was: StadtPicknick für Väter und Grossväter

Wann: Freitag, 14. Juni, 11 Uhr bis 15 Uhr

Wo: Landhof, Riehenstrasse 78a

Eintritt: frei (Kollekte für Pizza-Grundzutaten)

 

www.qtp-basel.ch/landhof