Baloise Session @home
Marc Sway
Live-Stream
Online

Pur & ungeschminkt: Konzerte von zuhause

Veröffentlicht am Freitag, 24. Juli 2020.

Seit ein paar Monaten organisiert die Baloise Session als kleine Aufmunterung Live-Konzerte von ausgesuchten Musikerinnen und Musikern. Am Montag, 27. Juli, kommt Marc Sway zu dir nach Hause.

Nein, auch die Baloise Session findet dieses Jahr leider nicht statt. Keine Gänsehautmomente, keine lauschigen Musik-Abende bei Kerzenlicht, keine Freudentränen, keine Euphorie, wenn dich deine Lieblingsmusik aus nächster Nähe live ins Herz trifft. Du kannst jetzt heulen oder dich stattdessen über den virtuellen Konzertsaal freuen, der dir einmal pro Monat feinste Live-Musik präsentiert. Baloise Session @home nennt sich die Konzerte, die bereits seit Frühling diesen Jahres als Aufmunterung während des Corona-Desasters einmal im Monat stattfinden.


 

So konntest du bereits Seven und seinen Gitarristen aus dem Garten hören, den überraschend haarigen Bastian Baker direkt vom See in Lausanne oder die überraschend haarlose Stefanie Heinzmann aus dem Wohnzimmer ihres Pianisten. Die Konzerte kommen – obwohl an unkonventionellen Orten live eingespielt – qualitativ in gewohnt perfekter Baloise-Manier daher. Da stört kein Vögelchen den Sound, kein Staubsauger, gar nichts. Die Akkustik ist top und die Einblicke in das Schaffen der jeweiligen Künstler sind herzerwärmend, einzigartig und sehr sympathisch. Sie erzählen privat und ungeschminkt von ihren Songs, davon, wie sie die Corona-Zeit erleben, sie machen Scherze und freuen sich ganz offensichtlich riesig darüber, wieder einmal auftreten zu können – wenn auch im stillen Raum ganz ohne Applaus. Sämtliche Konzerte können übrigens auch nachträglich angeschaut werden – lohnt sich sehr!



Doch nun steht also ein weiteres Live-Konzert an: Marc Sway. Am Montag, 27. Juli um 18.30 Uhr lädt er zu einem musikalischen Fest in ein Tonstudio. Dort kannst du dich von seiner Vielseitigkeit und seinem Talent überzeugen. Denn wie bei den anderen Konzerten wird auch hier nichts ablenken vom Wesentlichen; von der Musik. Überdies ist Marc Sway ja auch ein enorm sympathischer Zeitgenosse, der neben Soul und Rhythmus ganz viel Herz versprüht und dessen Stimme ein Naturwunder ist, ob er nun singt oder einfach ein wenig erzählt. Also, ihr Lieben, seid nicht traurig, dass die Baloise Session in diesem Jahr ins Wasser fällt, sondern geniesst stattdessen die grossartigen, intimen Konzerte bei euch auf der Terrasse oder im Wohnzimmer.


Baloise Session @home | Marc Sway

Montag, 27. Juli um 18.30 Uhr

Streame hier Marc Sway live auf deinen Balkon!