Musikalische Führung
Münster

Raum Schiff Münster

Veröffentlicht am Dienstag, 10. September 2019.

Warst du schon einmal nachts im Münster? Am 20. September kannst du dabei sein, wenn sich Raum und Klang zu einem ungewöhnlichen Erlebnis in dem altehrwürdigen Gemäuer vereinen.

Weisst du, wie alt das Basler Münster ist? 1000 Jahre! Kein Schreibfehler. Tausend. 1019 wurde das Gotteshaus auf der Pfalz eingeweiht. Ihm zu Ehren finden in diesem Jahr immer wieder besondere Anlässe statt, an denen du aus verschiedenen Perspektiven auf die vergangene Zeit zurückblicken kannst.


 

Am 20. September gibt es zum Beispiel eine musikalische Führung zur vielfältigen Bau- und Raumgeschichte. Abends um 22 Uhr. Dazu erklingen experimentelle Violin-Klänge und Texte im nächtlichen Kirchenschiff. So hast du Steine, Bögen, Fenster und Himmelstür bestimmt noch nie zu Gesicht bekommen.


Was: Münsternacht – Musikalische Führung

Wo: Münster (Einlass Hauptportal)

Wann: Freitag, 20. September, 22 Uhr bis 23 Uhr

Eintritt: CHF 25.-/15.- 

 

www.baslermuenster.ch