Die hübsche Lage, das schöne Interieur, der spitzen Kaffee oder der Aperitivo: Es gibt viele gute Gründe, dem neuen Caffè i Favoriti einen Besuch abzustatten.

Nein, das neu eröffnete i Favoriti Caffè befindet sich nicht im obersten Stock von Grieder. Dort ist alles beim Alten. Die kleine Schwester vom italienischen Mittagsrestaurant hat einen viel hübscheren Standort gekriegt. Vis-à-vis von der Edelparfümerie Hyazinth; dort, wo vorher das Café Ca'puccino die Passanten mit einem der besten Kaffees der Stadt bedient hat, gibt’s seit dem ersten Juli italienische Wachmacher und Erfrischungen der i Favoriti-Brüder, Ricardo und Sandro Scarpellino.

Ich habe mich für einen Latte Freddo mit Hafermilch entschieden. Er war in weniger als fünf Minuten leer.

#E35FF29A-E7B3-4113-8C9C-B321F33DFD36.jpeg

#if2.jpg

Che bello!

Was das Design anbelangt, kommen die zwei i Favoriti-Spots im gleichen Kleid daher. Hübsch sind hier also nicht nur die weissen Marmortischchen (welche in Wirklichkeit aus rezyklierten Joghurtbechern bestehen), sondern auch die Cocktailgläser. Richtig: Neben Kaffee gibt es an der Falknerstrasse 24 auch Aperitivo à la Italianità. Vino, Moscato, Aperol, Negroni, dolce far niente halt!

Zum Kaffee werden übrigens Cantuccini und Kuchen serviert. Und zum Glück startet der Apéro in Italien bekanntlich ja schon zur Lunch-Stunde. Denn das i Favoriti Caffè schliesst aktuell, wegen Corona, bereits um 18 Uhr.

#D472C766-E2A4-489E-A2D8-EF5835122C9E.jpeg

Nichtsdestotrotz erstaunt es wohl kaum, dass i Favoriti einen super Start verzeichnen durfte. Denn wie gesagt, der Standort und der gute Kaffee sind nicht das einzig hübsche hier.

#D06A411F-1ECC-422D-8EBD-0C9D74DDDDEE.jpeg

 

Was: Neueröffnung i Favorit Caffè

Wann: Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr & Samstag, 9 bis 18 Uhr

Wo: Falknerstrasse 24

ifavoriti.ch