Frühlingsgefühle auf Wolke 7? Die Neueröffnung der Buvette7–Flora am Rhy versorgt dich nicht nur mit Ferienfeeling, sondern auch Leckereien wie Rhy-Bowls und Wein aus Eigenproduktion.

Sonnenschein, Vogelgezwitscher, spriessende Äste und Blumen … was braucht es noch, um das Frühlingsgefühl zu komplettieren? Richtig, die Eröffnung unserer geliebten Buvetten.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn hat mit der Buvette7–Flora am Rhy dieses Jahr eine neue kleine Outdoor-Stube seine Fenster geöffnet. 

1200xnull

Wo bisher die Flora Buvette ihren Standort hatte, bewirtet dich nun die Wyniger Gruppe Basel, in enger Zusammenarbeit mit dem benachbarten Restaurant Ufer7.

Von Montag bis Sonntag gibt es hier zwischen 11.30 und 23 Uhr unter anderem hausgemachte Limonaden, Wein und Bier aus eigener Produktion; Spicy Popcorn, Auberginenkaviar mit Brot und Rhy-Bowls. Aber Achtung: All dies nur bei schönem Wetter. Am besten checkst du kurz vor deinem geplanten Besuch den Instagram-Account der Buvette7. 

1200xnull

Aus Alt wird Neu

Das Angebot dieser neuen Begegnungszone am Rhein überzeugt nicht nur mit kulinarischer Abwechslung, sondern auch in ökologischer Hinsicht: Die saisonalen Zutaten für die frische Küche stammen allesamt aus der Region. Zur Verminderung von Food Waste werden ausserdem, wenn immer möglich, gerettete Lebensmittel verwendet. Das Brot wird beispielsweise aus Treber hergestellt, welches beim Bierbrauen entstanden ist. Eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Buvette produziert direkt vor Ort einen Teil des benötigten Stroms und speichert diesen in ausrangierten Autobatterien.

Und: Die Möbel bestehen aus alten, nicht mehr verwendeten Beständen. Vor allem die Tischchen auf Baumstrünken haben es uns angetan! 

Heute hängen leider noch ein bisschen gar viele Wolken am Himmel, aber hey, der Frühling meldet sich bestimmt schon ganz bald wieder zurück.

1200xnull

Buvette7–Flora am Rhy // Kleinbasler Rheinpromenade, Höhe Florastrasse // Montag bis Sonntag: 11.30 bis 23 Uhr (bei schönem Wetter) // ufer7.ch