Regen in Sicht? Macht nichts. Neu kommst du nämlich auch bei Schlechtwetter in den Genuss der legendären Giardino-Pizza. Das Il Bistro Urbano lockt zudem mit Dolce Vita pur.

Was ist schöner als der schönste Garten Basels? Wenn man diesen auch im Winter besuchen kann.

Selbst wenn nicht ganz so grün und lauschig wie im Il Giardino Urbano, sorgt die Neueröffnung vom Il Bistro Urbano an der Elsässerstrasse 258 für manch frühlingshafte Freuden.

Neben den legendären Giardino-Pizzen gibt's hier auch feine Gebäcke, Dolci und Glacé von Dream of Ice.

Zum Campari oder Bierchen werden abends bald auch feine Plättli gereicht. Und, was insbesondere auch bei den unmittelbaren französischen Nachbarn beliebt ist: Die Pizza kannst du hier auch mitnehmen!

800xnull

Mammas best

Grund für einen zweiten, überdachten, Laden lieferten nicht nur der schlechte Sommer 2021, sondern auch Andreas Brancas Freundin, Alina Keshishian, die schon lange von einem eigenen Café träumte. «Eigentlich waren wir an der Location nebenan interessiert, doch dort befindet sich nun eine WG», erzählt sie.

Diese Tatsache hinderte die Giardino-Crew jedoch nicht daran, auch an der Hausnummer 258 Vollgas zu geben.

«Bei der Renovation haben sogar meine Eltern Hand angelegt», erklärt Andy. «Mein Vater ist Maler. Und meine mamma hat beispielsweise die pompöse Lampe ausgesucht.»

800xnull800xnull

Ein Lokal voller Herz und Seele. Wie man's eben auch aus dem schönen Garten kennt. Oder wie Andy es ausdrückt: «Wenn es keinen Spass machen würde, würde ich es nicht machen!»

So fällt es mir super easy, mich an meinem sauguten Cappuccino und der unterhaltsamen Klientel, die das Café an diesem Montagnachmittag heimsucht, zu erfreuen. Hier werden Nachbarn zu Gästen und Gäste zu Freunden.

Dolce Vita pur – und das 365 Tage im Jahr. Sommer 2022, du darfst aber bitte trotzdem kommen!

800xnull

Was: Neueröffnung «Il Bistro Urbano»

Wann: Montag bis Freitag: 10 bis 20 Uhr I Samstag: 15 bis 21 Uhr I Sonntag: 15 bis 20 Uhr (siehe Website für baldige Anpassungen)

Wo: Elsässerstrasse 258

instagram.com