Ein Cüpli zum Apéro, ein neuer Look zum Hauptgang und eine Kopfmassage zum krönenden Abschluss: nehmen wir gerne! Die neuen Räumlichkeiten von Hinz & Kunst Haarkultur locken zudem mit viel Licht und Urbanität.

Was aussieht wie ein Dschungel, ist in Wirklichkeit ein Coiffeursalon. Im Falle von Hinz & Kunst ist es zwar treffender, den Ausdruck Salon für «Haarkultur» zu wählen. So bezeichnet sich der neu an der Sternengasse 15 lokalisierte Kultschuppen zumindest selbst. Kultur? Ja, im Salon von Herrn Hinz und seinem Team wird nämlich auch Kunst ausgestellt. Der Name hat also nix mit der Basler Erfolgsbar Hinz & Kunz zu tun.

Kultur aber auch, weil man hier nicht einfach zum Coiffeur geht, um sich die Haare waschen zu lassen und über das Wetter und die nervige Nachbarin zu tratschen; bei Hinz & Kunst gibt‘s zur persönlichen Typberatung auch ein Gläschen Champagner (natürlich geht auch Kaffee) und ein kleiner Snack dazu.

#045B978A-1611-4D9D-B59B-BF2054357CEC.jpeg

Ein top ausgebildetes, weitgereistes Team an Stylistinnen und Stylisten ist auf dem neusten Stand in Sachen Trends und Styles und verschafft dir bei Bedarf einen neuen individuellen Look.

#7BCBD7ED-9653-40BF-8634-CFB5EC1A070B.jpeg

#6CE36F59-A448-4D39-91E9-344573399E27.jpeg

Genau das Richtige für mich heute. Da muss nämlich dringend mal wieder was mit der Farbe gemacht werden. Aber was?

Das sagt mir Désirée. Sie ist es, die mir den Champagner serviert, während sie was von natürlichem Verlauf, warmen Tönen und Sommer erzählt. Das hört sich so gut an, dass ich ihr prompt blind vertraue.

Denn deshalb bin ich ja da: Ich weiss nicht, was ich will. Und Désirée sagt es mir.

Mit dem natürlichen Verlauf war wohl das Balayage-Verfahren gemeint, die warmen Töne beziehen sich auf die goldfarbenen Aufhellungen – und ja, das alles passt perfekt zum Sommer! Hübsch!

#C846E36F-C0F5-467B-89C8-1552F3108095.jpeg

#93EFA46C-D8C0-420A-BD85-37B81AA077A9.jpeg

Hübsch ist übrigens auch die neue Location von Hinz & Kunst. Vorher im Nachbarsgebäude von Vapiano, Indigo Fitness & Co. untergebracht, haben die Haarkunstschaffenden vor ein paar Monaten, gemeinsam mit dem Barbershop, die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten an der lebhaften Sternengasse übernommen.

Mitten in Basels Business District brummt der Laden entsprechend nicht nur über den Mittag, sondern kannst du hier auch nach Feierabend noch entspannt Platz nehmen. Hinz & Kunst ist nämlich immer bis 21 Uhr für dich da.

#1BBC7A0B-F739-4795-9D13-D0E5ECBAADAE.jpeg

Was: Neueröffnung Hinz & Kunst

Wann: Montag bis Freitag, 10 bis 21 Uhr | Samstag, 10 bis 16 Uhr

Wo: Sternengasse 15