Zu faul zum Kochen, Fan von knackig-frischen Bowls und besonders im Januar gerne gesund unterwegs: Dann dürfte der Basler Lieferservice CleanTaste genau das Richtige für dich sein.

Die meisten Flyer, die ich im Briefkasten finde, landen direkt im Altpapier, ich gebe es zu. Der von CleanTaste jedoch hat meine Aufmerksamkeit sofort für sich gewonnen.

Heute bin ich endlich dazu gekommen, den gesunden Basler Lieferservice zu testen. Im Angebot: eine riesen Auswahl an Salad- und Poke-Bowls. Die meisten von ihnen, muss man angesichts von Veganuary sagen, sind mit Fleisch oder Fisch versehen.

Nicht wirklich wegen Veganuary habe ich mich heute für eine vegetarische Kreation entschieden: Die sogenannte Superfood Bowl besteht aus Quinoa, Edamame, knackigem Brokkoli, Granatapfelkernen, Heidelbeeren, Rotkraut, Avocado, Rüebli und Cranberries (die allerdings gefehlt haben). Das Dressing, oberyummy Mango-Chili, geht in der Bowl leider ein bisschen unter. Aber zum Glück lässt sich zuhause ja easy nachwürzen.

#1641475557446.jpg

Geliefert wird ausser am Wochenende täglich zur Mittags- und Abendstunde. Du wählst das Zeitfenster.

Ebenfalls sympa: Bezahlt wird entweder bar oder mit Karte vor Ort.

Also ich bin happy. Und stelle in Gedanken bereits meine Bestellung für die nächsten Tage zusammen. Freitag: «King Salmon» mit Babyspinat, gegrilltem Lachsfilet, Brokkoli, Zucchini, Avocado, Mango, roter Paprika, gerösteten Mandeln, Sprossen, Frühlingszwiebeln; Montag: «Taste of Middle East» mit Couscous, Pouletbrust, Essiggurken, Granatapfelkernen, gerösteten Kichererbsen, Hummus und Acili Ezme (scharfe Gewürzpaste) an einem Joghurt-Minze-Dressing; Dienstag: «Raw Flavor Bowl» mit Sushireis, Sashimi-Tuna, Sashimi-Lachs, Edamame, Gurke, Granatapfelkernen, Avocado, Nori-Algen, Ananas; Mittwoch: Was sagst du? Tönt alles bombe, oder?

Dass die Bowls jeden Tag frisch zubereitet werden, schmeckt man auf jeden Fall mit jedem Bissen.

Was: Neueröffnung CleanTaste Lieferservice

Wann: Montag bis Freitag: 11 bis 13.30 Uhr & 18 bis 21.30 Uhr

cleantaste.ch