Ein weiterer Asiate fürs Kleinbasel: Im Restaurant So Asian kannst du dich einmal quer durch halb Asien essen.

Asiatische Restaurants sind in unserer Stadt etwa ähnlich stark vertreten wie die Italiener.

Und trotzdem: Jedes ist irgendwie anders. Zum Glück.

#IMG_9370.JPG

Im kürzlich eröffneten Restaurant So Asian gibt es von allem ein bisschen: Kimchi, Japanese Curry, Crispy Duck, Massaman Curry und, und, und. Besonders lecker tönt das Special California Don (Reis mit Lachssashimi und Avocado an einer hausgemachten Ingwer-Sauce).

Red Curry (etwas mehr Gemüse drin wäre schön!) und Pad Thai haben schon mal geschmeckt.

#IMG_9368.JPG

Die Geschäftsleitung, bestehend aus zwei renommierten, erfahrenen Köchen aus Asien, zeigt sich neben den frisch zubereiteten Speisen aus dem Wok auch besonders stolz auf die hausgemachten Getränke nach Originalrezeptur.

In einfacher und gemütlicher Einrichtung (lass dich nicht vom grellen Licht beirren!) kannst du hier im Kleinbasler Trubel zwischen Denner und Vapiano einen Moment abschalten – und geniessen.

#IMG_9372.JPG

Was: Neueröffnung Restaurant So Asian

Wo: Untere Rebgasse 4

so-asian.ch