Wer Zigarren raucht, weiss: Der Genuss steht ganz klar im Vordergrund. Umso grösser die Freude darüber, dass man in der Casa del Habano seine Zigarre nun auch vor Ort wieder rauchen darf.

In der neu eröffneten Raucherlounge gibt’s ausserdem das passende Getränk zum puro.
Auch wenn Onlineshopping heute für viele Menschen Norm ist, finde ich es noch immer unglaublich schön, wenn ich was ausprobieren kann, bevor ich es kaufe. Vor allem, wenn es sich um ein Genussmittel handelt.

Im Zigarren-Shop – nicht dass ich persönlich jetzt die mega Dampferin wäre – wird dies allerdings etwas schwieriger. Beziehungsweise WAR DIES schwierig. Denn La Casa del Habano hat in der Aeschenvorstadt vor ein paar Wochen ihre exklusive Raucherlounge eröffnet. 

Als ich das Fumoir betrete, ist dieses zwar leer. Doch die Bierflasche auf dem kleinen Tisch verrät: Hier gibt es nicht nur Whisky und Rum zur Zigarre. Wie wär's beispielsweise mit einem erfrischenden Gin, einem Espresso oder Tonic Water? Das Habano-Team verrät dir sicher, was zu deiner gewählten Zigarre passt.

Pairing is caring

Die Basler Filiale ist eine von insgesamt fünf in der Schweiz. Verkauft werden Zigarren, Zigarillos, Tabak und Accessoires rund um den Tabakkonsum. Die Tabakwaren stammen ausschliesslich aus Kuba. Neu werden zudem Spirituosen zum Verkauf angeboten, damit man auch zu Hause in den Genuss des passenden Parings kommt.

Auch wenn es in der neuen Raucherlounge vordergründig um die Zigarre geht: Wer mag, darf hier auch nur was trinken. Wer die Casa del Habano besucht, kommt in der Regel jedoch hierher, um Zigarren zu kaufen. Und daran soll sich auch in Zukunft nichts ändern. In dem Sinne: ¡salud! 

SALI, ICH BI NEU!

La Casa del Habano Raucherlounge

Aeschenvorstadt 48

Montag bis Freitag: 10 bis 18 Uhr, Samstag: 10 bis 16.30 Uhr

lacasadelhabano-basel.ch