Ein Bio-Supermarkt mitten in der Stadt? Wir finden's super. Bei Alnatura in der Gerbergasse stillst du nicht nur deinen Shopping-Heisshunger, sondern gibt's hier unter anderem auch ganz tolle Alternativen für den Adventskalender.

Ich weiss noch, wie ich schon vor über zehn Jahren gerne nach Weil am Rhein zu Alnatura fuhr. Der Bio-Supermarkt war damals, als neue Intolerante von diversen Nahrungsmitteln, meine Rettung; die Dinkelspaghetti, die veganen Gutzi, die Cashew-Riegel … endlich wieder Leben!

Entsprechend gross war auch die Freude über die Neueröffnung von Alnatura an der Gerbergasse. Auch weil ich ein grosser Fan bin von Lebensmittelgeschäften mitten in der Stadt!

Mit dem Kirschgarten gibt es nun also bereits zwei Filialen in Basel, abgesehen von den Migros-Partnerschaften.

Ich könnte stundenlang vor mich hin träumen. Und das nicht nur vor den Naturkosmetik-, Gewürz-, Pasta- und Schoggi-Regalen. Heute kaufe ich jedoch ganz bewusst ein und entscheide mich für folgende Alnatura-Produkte:

1200xnull

… Weil es im Adventskalender nicht immer Schokolade sein muss.

1200xnull

… Weil ich mir selbst mal wieder was gönnen möchte. Und dieses Mus einfach liebe!

1200xnull

… Weil ich Sehnsucht nach Italien habe und mir die Tomaten im Öl oft zu triefend sind.

1200xnull

… Weil er perfekt zu den Tomaten passt. Und weil es schwierig ist, einen ohne Käse zu finden.

1200xnull

… Weil der nächste Kater bei all den Weihnachtssausen nicht ausgeschlossen ist. Und sich da Kokoswasser einfach immer bewährt!

1200xnull

… Weil ich diese Randen-Brownies unbedingt probieren möchte. (Es liegen übrigens noch mehr tolle Rezeptideen gratis auf.)

Was landet in deinem Einkaufskorb? Also ich weiss, dass ich beim nächsten Mal unbedingt direkt vor dem Heimgehen kommen muss. Das vegane Schoko-Kokos-Glacé macht mich einfach zu sehr an!

Alnatura // Gerbergasse 25 // Montag bis Mittwoch: 8 bis 19 Uhr, Donnerstag & Freitag: 8 bis 20 Uhr, Samstag: 8 bis 18 Uhr, Sonntag: 11 bis 18 Uhr // alnatura.ch