Neueröffnung
Frozen Yogurt Pop-up
Offenburgerstrasse
Kleinbasel

Sali, ich bi neu!

Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Juni 2021 von Valérie Ziegler.

Heisse Tage schreien nach ... Frozen Yogurt. An der Offenburgerstrasse 49 gibt's die gefrorenen Leckereien im neuen Vintage Pop-up. Vegan oder mit lokalen Milchprodukten. Und mit vielen regionalen Toppings wie frischen Früchten, Brownie-Krümel oder Granola. Mhmmm.

Während meinem Studium war ich gerne im Mr. Wong zum Lernen. Nicht weil das Essen dort besonders gut schmeckte. Doch konnte man dort zu jeder Zeit was habern und lief man keine Gefahr, plötzlich rausgeschmissen zu werden, weil man schon länger nichts mehr konsumiert hat. Und dann waren da noch die Frozen Yogurts. Zugegeben: rückblickend auch nicht wirklich lecker, doch sie waren da.



Glücklicherweise haben sich die Zeiten geändert. Das Angebot an Frozen Yogurts bleibt jedoch bescheiden.

Umso mehr freuen wir uns über das neue Pop-up der Eventagentur aufgetischt: An der Offenburgerstrasse 49 gibt's von Mittwoch bis Sonntag, von 12 bis 20 Uhr (bei super Wetter auch mal etwas länger), mit viel Liebe zubereitetes, gefrorenes Yogurt. Die Zutaten stammen, abgesehen von den Schläggsache, alle aus unserer Umgebung. Die hausgemachten Toppings sind von lokalen Produzenten frisch zubereitet. Da wäre zum Beispiel das glutenfreie und vegane Granola von Emma's Müesli oder das aus der Bäckerei Kult; oberfeine Brownie-Krümel aus Dinkelmehl und diverse Früchte von regionalen Bauern. Ja, hier lässt sich sogar das Bächerli mitessen: «Schmeckt wie früher in den Ferien in Italien», schwärmt aufgetischt-Inhaberin Simone Arnold.




Der erfrischende Snack wird übrigens in einem 63-jährigen Piaggio serviert, der vom Team gerne «Scharmör» genannt wird.

Normalerweise kommt der Scharmör bei diversen Events zum Einsatz. Doch wenn man ihn nun hier, im ehemaligen und wunderhübsch hergerichteten Sitzungszimmer der Eventagentur stehen sieht, möchte man eigentlich nicht wirklich, dass er je wieder weiterrollt.


Nun, wir werden sehen ... Bis dahin schlecken wir Frozen Yogurt, was das Zeug hält. Und freuen uns auf immer wieder neue, überraschende Toppings!



Was: Frozen Yogurt Vintage Pop-up

Wann: Mittwoch bis Sonntag: 12 bis 20 Uhr

Wo: Offenburgerstrasse 49