Gesundheit beginnt im eigenen Bett. Das Schlaf-Gesund-Konzept von Samina sorgt dafür, dass du mit genügend Energie und Wohlbefinden in den Tag startest.

«Es gibt keinen Kranken, der gut schläft, und keinen Gesunden, der schlecht schläft.» Es sind solche Sätze, die die Schlaf-Gesund-Beratung von Hans-Georg Reichert bei @Samina an der Falknerstrasse zum Erlebnis machen. Hier fühlst du dich ernst genommen und gut beraten. Hier enden deine schlaflosen Nächte und eine neue Lebensqualität beginnt.

#PIB_2020_Unternehmensbilder_Samina_Web-0801.jpg

#PIB_2020_Unternehmensbilder_Samina_Web-0810.jpg

Bei Samina schläft man eben im Wald

Das traditionelle Familienunternehmen, welches vor 30 Jahren in Österreich gegründet wurde, setzt seit jeher auf das Prinzip des gesunden, erholsamen, bioenergetischen Schlafs. Damit ist die bestmögliche Regeneration des Körpers auf allen Ebenen gemeint, also von Körper, Geist und Seele. Dieses Prinzip ist bereits bei Betreten des stilvollen neuen Geschäfts an der Falknerstrasse spürbar. Hier musst du dich nicht durch meterlange Regale vollgestopft mit Waren kämpfen. Hier bedeutet weniger mehr. Das elegante Holzbett und das Schaf im Eingangsbereich rücken die natürlichen und nachhaltigen Materialien in den Fokus, welche so gekonnt inszeniert werden. «Samina schaut immer zuerst in die Natur. Diese liefert immer die besten Vorbilder. Ob Holz oder Schafschurwolle – Samina setzt auf ein naturreines Schlafsystem. Sprich, keine künstlichen Anteile wie Plastik, Metall, Chemie oder Synthetik. Bei Samina schläft man nicht im Chemiewerk, sondern eben im Wald.»

«Die Qualität des Schlafs ist wichtiger wie der Zeitraum.»

Wenn du bedenkst, dass du rund 120 Tage des Jahres im Bett verbringst, dann sollte diese Zeit doch so angenehm wie möglich gestaltet werden. Doch ein gesunder, biologisch wertvoller Schlaf ist heute leider für viele Menschen keine Selbstverständlichkeit mehr. Dasselbe gilt für zahlreiche Schlafprobleme. Die einen können nicht einschlafen oder wachen nachts immer wieder auf, die anderen beklagen sich morgens über Rückenschmerzen und nochmals andere leiden an Kopfschmerzen und Nackenverspannungen. Als zertifizierter Schlaf-Gesund-Coach geht Hans-Georg Reichert auf deine individuellen Schlafprobleme ein – und bietet professionelle Lösungen. «Die Qualität des Schlafs ist wichtiger wie der Zeitraum. Nur nachts kannst du regenerieren, um gut durch den Tag zu kommen.»

#PIB_2020_Unternehmensbilder_Samina_Web-0814.jpg

#PIB_2020_Unternehmensbilder_Samina_Web-0818.jpg

Hör auf deinen Körper

Bei seiner Beratung oder im Schlafcoaching versucht er herauszufinden, welche Faktoren es bei dir sind, die deinen gesunden Schlaf stören. Schlaf kann viel mehr als nur Müdigkeit beseitigen. Die nächtliche Regeneration ist essenziell für diverse physiologische Prozesse, welche die körperliche und geistige Gesundheit des Menschen auf zahlreichen Ebenen mitentscheiden. Mit dem wissenschaftlich fundierten Modell des bioenergetischen Schlafs lässt sich dieses enorme Potenzial besonders effizient ausschöpfen. «Ich kann nicht einfach ein beliebiges Kissen aus dem Regal ziehen und sagen – das ist es. Aber, es sind oft genau solche kleinen Dinge, die hilfreich sein können. Denn auch ein Kopfkissen sollte individuell angepasst werden.» Hans-Georg Reichert nimmt sich also deinen Schlafproblemen mit Lösungen an, die auf dich abgestimmt sind und langfristig sein sollen. Du sollst dich mit einem Bett von Samina schliesslich für die nächsten 25-30 Jahre wohlfühlen und gut schlafen können. Wenn es um dein Bett geht, solltest du auf dein Wohlfühlgefühl hören. Vor dem Kauf empfiehlt es sich auf jeden Fall, dieses ausgiebig zu testen und probezuliegen. Damit dir die Wahl einfacher fällt, kannst du dabei auch die unterschiedlichen Materialien erfühlen, spüren und ertasten. Denn guter Schlaf ist langfristig gesehen eine wichtige Grundlage für deine Gesundheit.

«Ich kann nicht einfach ein beliebiges Kissen aus dem Regal ziehen und sagen – das ist es. Aber, es sind oft genau solche kleinen Dinge, die hilfreich sein können. Denn auch ein Kopfkissen sollte individuell angepasst werden.»

Mit Erkenntnissen aus Medizin und Wissenschaft im Rücken, sowie Qualitätsprodukten aus natürlichen, regionalen Materialien wie Holz und Schafschurwolle, sorgt Samina dafür, dass du bald wieder mit genügend Energie und Wohlbefinden in den Tag startest. Dein Alltag ist schon herausfordernd, hektisch und erschöpfend genug – deine Regeneration nachts ist daher umso wichtiger. Es gibt keinen Faktor, der einen größeren Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit hat, als der Schlaf.

Samina

Falknerstrasse 5

samina.com

Vereinbare jetzt einfach deine individuelle Schlaf-Gesund-Beratung:

+41 61 272 11 80

#PIB_2020_Unternehmensbilder_Samina_Web-0845.jpg

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Samina» entstanden.
Samina
Mit den hochwertigen SAMINA Bio-Naturprodukten, basierend auf Erkenntnissen aus der Schlafforschung und Schlafmedizin, unterstützen wir seit über 30 Jahren das regenerative Schlaferlebnis unserer Kunden.