Am Donnerstag, 9. Dezember, gehst du an ein Konzert. Lea Lu spielt gemeinsam mit ihrer Band im Parterre ihr neues Album «I Call You». Ihre zarten Songs sind der perfekte Soundtrack für Tage wie diese. Sie tragen dich sanft durch den dunklen Winter.

Erinnerst du dich noch an Lea Lu? Die talentierte Zürcherin – sie spielt Geige, Gitarre, Klavier und sie singt – schrieb ihren ersten Song bereits als Sechsjährige. Bekannt wurde sie mit Songs wie «Hawaii» vor über zehn Jahren. Unterdessen sind über 2000 Songs zusammengekommen und dies auf spezielle Art und Weise, denn Lea ist Synästhetikerin. Das heisst, sie nimmt Töne, Laute und Zahlen zugleich als Farben wahr. 

 

Doch was trieb Lea eigentlich in den letzten Jahren? Sie spielte Konzerte – unter anderem als Vorband von Coldplay – schrieb und illustrierte «Ludwig», ein Kinderbuch, das demnächst erscheinen soll und sie produzierte, teils im absoluten Alleingang, vier Alben. Inspiration dazu holte sie sich in Paris, auf Elba und in einer Artist Residency in New York. 

 

Das neuste Album «I Call You» spielt Lea nun im Parterre. Mit dabei sind drei Jazzmusikerinnen- und Jazzmusiker, die Lea Lu unterstützen und mit ihr gemeinsam dem Publikum begegnen und mit ihm durch den Abend tanzen. Freu dich auf Sehnsuchtsmusik, die perfekt ist für einen kalten, dunklen Abend im Dezember. Auf Musik, die dich sanft durch den Winter tragen wird. 

#Lea Lu_I Call You1_©ClaudioStrueby.jpeg