Am Samstag, 24. August, pilgern wir an die Klybeckstrasse: die berühmt-berüchtigte Strassensause bietet Action für die Kleinen und herrliche Mucke für die Grossen.

Da organisierten ein paar Nasen am 1. August 1986 eine Hausfete an der Klybeckstrasse und heute ist daraus ein jährlicher Grossanlass geworden, der Leute aus der ganzen Stadt anzieht. Aber es ist natürlich so: Das Klybeck ist ein Quartier, das lebt und bebt, in dem Kreativität und Innovation willkommen sind und Menschen aller Art und Farbe miteinander ins Gespräch kommen. Ein Quartier zum Gernhaben am Rande der Stadt.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich das Klybeckfest in der Stadt institutionalisiert hat. Für Gross und Klein gibt es Unterhaltung, Spass und Leckereien. Ab 15 Uhr kommen die Kleinen auf ihre Kosten, um 18.30 Uhr geht es los mit Livemusik vom Feinsten: Los Tros Flamingos stehen da auf der Bühne, die Psychodaisies und last but not least Jaro Milko mit seinen Cubalkanics. Nid schlächt, heinomol! Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen und schwingen das Tanzfüdli so lange wie die Polizei erlaubt.

 

 

Was: Klybeckfest

Wo: Klybeckstrasse 241 bis 255 (beim Platanenhof)

Wann: Samstag, 24. August, ab 15 Uhr

Eintritt: frei

 

klybeck.org