Golden gun
Stiluniversum
ERSAN
«Style is…»

«Style is never outta fashion»: ERSAN

Veröffentlicht am Freitag, 31. Mai 2019 von Devina Solanki.

«The man with the golden gun!» – zwar nicht eine klassische Pistole in diesem Sinne, aber durchaus eine Waffe. Seine Waffe!

Bewusst weg von der herkömmlichen Waffe gedacht, gibt es unzählige Redewendungen mit eben diesem Utensil. Die Waffe der Frau, bewaffnet bis auf die Zähne. Ersan besitzt mindestens eine Waffe. Nämlich seinen Rasierapparat. Aber nicht nur irgendeinen, sondern einen goldenen! Dass so etwas existiert, wusste ich bis dato nicht.

Das ist aber nicht alles: Ersan liebt es stilvoll, und zwar seit eh und je, so erzählt er mir. Für ihn sei es demnach ganz normal, dass seine heiss geliebten Arbeitsutensilien in goldener Farbe daherkommen. Für mich ein wunderbares Exempel, dass man sich sein kleines Stiluniversum nach eigenem Geschmack gestalten kann. Denn es sind die kleinen, schönen (alltäglichen) Dinge, die der Seele gut tun. Für einen, welcher nur schon von Berufes wegen mit Ästhetik zu tun hat, versteht sich dies also von selbst.


«Meine Hauptinspirationsquelle ist ganz klar Instagram.»


Ersan fällt nicht nur aufgrund seiner speziellen Arbeitswerkzeuge auf, sondern auch wegen seines Stils. Kleidung, Schuhe, Haarschnitt und Rasur - alles passt und sitzt perfekt. Auf den ersten Blick ist ebenfalls ersichtlich, dass es sich nicht gerade um Mainstream-Ware handelt. «Ohne Zweifel interessierst du dich für Mode. Wie und wo lässt du dich inspirieren?», frage ich gespannt. «Nur schon aufgrund meines Berufes bin ich immer auf dem neusten Stand. Meine Hauptinspirationsquelle ist ganz klar Instagram», lässt er mich wissen.  


 

Wo haben wir «the man with the golden gun(s)» getroffen?

Ersan ist gebürtiger Kosovare und in Stuttgart aufgewachsen. Seit 2,5 Jahren arbeitet er auf seinem gelernten Beruf in Basel und seit ein paar Monaten im Coiffeursalon Zeki an der Rebgasse in Basel.

 

Ersan, vielen Dank und keep on shining!