Sommerspiele
Kulturnacht
Sportanlangen St. Jakob

Super-Samstag

Veröffentlicht am Montag, 10. Juni 2019.

Am 29. Juni organisiert ASK Basel auf der St. Jakob-Anlage die ersten Basler Sommerspiele und kombiniert sie gleich noch mit einer Kulturnacht. Kawoom! Tschutten, rennen, hüpfen, Musik hören, tanzen – hier werden alle glücklich.

ASK Basel ist ein Verein, der den Austausch zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen in der Region Basel fördert. Dies, in dem immer wieder Kultur- und Sportaktivitäten angeboten werden, die wenn immer möglich kostenlos allen Interessierten offen stehen. So auch am Samstag, den 29. Juni, wenn ASK die Sportanlagen St. Jakob mit der Kombination von Bewegung und Musik zum Kochen bringt.

 

Tagsüber findet ein grosses Sportfest statt, bei dem du dich im Team in Fussball, Streetball oder Beachvolleyball messen kannst. Oder du meldest dich alleine an und bestreitest einen Dreikampf. Anmeldeschluss ist aber bereits der 14. Juni! Neben dem Sportanlass wird ab 10 Uhr anlässlich der Basler Kulturnacht ein vielseitiges Rahmenprogramm geboten: Spielburgen, Animationen für Kinder, Konzerte, Aufführungen, Food-Stände – bis in die Nacht hinein dauert die Party! Auf der Bühne stehen werden zum Beispiel Gina Eté, Mirakolo, das Werkstattorchester, die Luck rose dancers oder Flamenco La Rubia.




Das wird ein denkwürdiger Super-Samstag für Sportbegeisterte, weil sie mal wieder an ihre körperlichen Grenzen gehen können, aber auch für Familien, weil die Kleinen an diesem Tag rundum bespasst werden und abends garantiert zufrieden und müde ins Bett kippen. Als Geniesserin oder Geniesser guter Musik kommst du ebenfalls auf deine Kosten, denn bis 23.30 Uhr gibt es zauberhafte Sounds zum Lauschen, Gucken und Tanzen. Eintritt? Frei. Also: Turnschuhe schnüren und los geht's.


Was: Sommerspiele & Kulturnacht

Wann: Samstag, 29. Juni

Wo: Sportanlagen St. Jakob

Eintritt: frei