Emotionen
Konzert
Parterre One Music
Klybeckstrasse 1

Tiefgründig und tanzbar!

Veröffentlicht am Dienstag, 08. Oktober 2019 in Kooperation mit Parterre One Music.

Lieder über die Liebe, das Leben und die Gesellschaft – die Überfliegerin LEA kommt am 16. Oktober 2019 ins Parterre One Music!

Sie selbst sagt: «Ob ich vor vier Leuten spiele oder vor 1000 – ich mache das aus Liebe, und weil ich das schon immer gemacht habe, das Liedermachen!» Genau solche Aussagen wünschen wir uns doch von Vollblutmusikern – Leidenschaft und hemmungslose Hingabe an die Musik! Das passt ins familiäre Parterre One Music! Lea aus Kassel versteht es, mit ihren deutschen Texten Menschenherzen zu berühren. So kitschig und romantisch wie die ersten Zeilen dieses Pressetextes, so klingt Leas Musik. Zuckersüss, zerbrechlich und berührend! Es geht um die Liebe, das Leben, die Beobachtungen der Gesellschaft und des Zusammenlebens.


(© Joana Kauer)


Emotionale, traurige Lieder mit tiefgründigen Texten treffen auf tanzbare Beats mit viel Energie! Oder um es anders auszudrücken – Lea schafft es, mit ihrer Musik sowohl die anspruchsvollen Konzertbesucher unter euch anzusprechen, die sich gerne möglichst wenig bewegen wollen und tendenziell im hinteren Teil des Konzertsaals stehen, als auch die partyfreudigen Besucher zu erreichen, die vorne an der Bühne, unabhängig vom Text, zur Musik abgehen. Bei Lea kommen beide Konzertgänger-Typen auf ihre Kosten! Der Song «Leiser» erreichte gut 48 Millionen Streams auf Spotify und wurde zur deutschen Radio-Hymne. Dieser Hit ist auf ihrem aktuellen Album «Zwischen meinen Zeilen» zu finden. Mit den zwölf Liedern ab dieser Scheibe beehrt sie auf ihrer Tour 2019 auch das charmante Parterre One Music – den perfekten Ort für spritzige und zugleich tiefgründige Musik!


Kleine Kostprobe gefällig?



Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Parterre One Music» entstanden.

Parterre One Music
Die neue Konzert, Open Format, Nightlife Lokation in Basel. Das Parterre One Music, baut auf eine über dreissjährige Veranstaltungsgeschichte im Konzert- und Kleintheaterbereich.