Innovativ
Erholsam
SILO soulfood
Erlenmatt

Tu was Gutes für deine Seele

Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Mai 2020.

Soulfood im ehemaligen Getreidelager Erlenmatt. In einmaliger Atmosphäre begeistert neu das Restaurant SILO soulfood mit neuartigem Konzept – Genusserlebnis und Erholung garantiert.

Den Duft von Kakao und Getreide riechst du hier nicht mehr – dafür den Duft von Soulfood. Um den zu beschreiben, werfen wir am besten einen ersten Blick in die Karte. Diese macht gluschtig mit Chili con Verdura, Pulled Beef, Flanksteak, Ratatouille, Couscous, Grillgemüse oder dem klassischen Ceasar Salad. Wenn es dir alleine schon beim Gedanken daran warm wird ums Herz, dann weisst du ja jetzt, wo du bald einen schönen Abend verbringen wirst. Das neue Restaurant SILO by TALENT verwöhnt dich mit köstlichem Soulfood in einmaliger Atmosphäre im ehemaligen Getreidelager auf dem Erlenmatt Areal.



Wo früher Kakao und Getreide gelagert wurde, gibt's also neu was Feines zwischen die Zähne. Das alte Lagerhaus wurde umgebaut und in einen vielfältigen Begegnungs- und Arbeitsort verwandelt. SILO by TALENT steht für Soulfood, Hostel und Meetings. Nach den Ideen der Stiftung Habitat und des Vereins TALENT ist eine für alle zugängliche und erlebbare Mischung von Nutzungen entstanden – passend zum aufstrebenden Quartier Erlenmatt, welches für Umnutzung, Innovation und Stadtentwicklung steht.


Das Basler Architekturbüro Harry Gugger Studio hat sich den alten Räumlichkeiten des ehemaligen Getreidelagers angenommen und mit ihrem Umbau eine neue Welt erschaffen, die – ergänzt durch die Zusammenarbeit mit den Innenarchitekten von Bravo Ricky – Wärme, urbanes Feeling und kreative Frische ausstrahlt. Die grossen runden Fenster sorgen für viel Tageslicht, die Pflanzen vermitteln dir das gute Gefühl, Teil eines jungen, nachhaltigen Konzepts zu sein. Und die Lounges und unterschiedlich grossen Bistrotische strahlen Gemütlichkeit und Unbeschwertheit aus.



Freu dich also einerseits darauf, dich nach zwei langen Monaten Beizen-Pause mal wieder bedienen zu lassen, und andererseits dies auch noch in einem neuen Lokal geniessen zu dürfen. Im Restaurant SILO soulfood gibt's Essen für die Seele. Du triffst auf ein abwechslungsreiches Angebot aus der Welt des Soulfoods bestehend aus spannenden Klassikern und neuartigen Gerichten. Und da deine Seele nicht nur Hunger, sondern auch Durst hat, gilt dasselbe für die Getränkekarte. Geniesse die lokalen Biere, die raffinierten Drinks, die hausgemachten Iced Teas und Limonaden und die ausgelesenen Weine.


Und falls du dich schon die ganze Zeit fragst, welches grosse Talent denn gemeint ist im aussergewöhnlichen Namen des Lokals «SILO by TALENT» – TALENT heisst der Verein, der sich für den Betrieb verantwortlich zeichnet und junge Berufsleute der Gastronomie und Hotellerie fördert. Im Vordergrund steht dabei die fachliche und persönliche Förderung von jungen Menschen mit Freude am Beruf und Leidenschaft für die Gastronomie. Das Team des Restaurants setzt sich also aus ebensolchen Talenten zusammen und hat sogleich das Konzept und das Angebot des SILO by TALENT kreiert.


Aber nun genug der Worte, her mit dem Genuss. Reservier dir am besten gleich einen Tisch für 4 und tu was Gutes für deine Seele.


Eröffnung SILO by TALENT soulfood. hostel. meetings.

Signalstrasse 37

silobasel.com


Neugierig? Dann reserviere dir jetzt deinen Tisch!