Am Montag, 9. März, ist Vollmond. Jammern hilft da nicht. Aber entspannen. Am Ostquai kannst du das in Begleitung von herrlicher Gitarrenmusik mit dem Blick auf den Hafen. Bei Gschnätzletem und einem Glas Wein.

Wie weit hast du’s autodidaktisch mit deiner Gitarre gebracht? Bis zu E-moll, C und G? Oder sogar bis zum Barrégriff F? Julian Wolf aus Sachsen entdeckte die Gitarre mit sechs Jahren für sich. Vor einem Jahr veröffentlichte der heute 22-Jährige sein erstes Solo-Album und spielte eine Europa-Tournee mit 100 Konzerten. So kann’s gehen. Der junge Mann ist aber halt nicht nur fleissig, sondern auch noch ungemein talentiert.

 

Am kommenden Montag kannst du dich auf 90 Minuten handgemachte Live-Musik von Christian Wolf freuen. Er spielt an der Vollmondbar, die seit 15 Jahren das Ostquai zum Mekka für alle Mondsüchtigen macht. Neben der grossartigen Musik gibt es Geschnetzeltes mit Spätzli, Wein, Drinks, Kuchen und natürlich Hafenatmosphäre à discrétion. Und vielleicht wirst du sogar motiviert, deine Klampfe mal wieder abzustauben, zu stimmen und dann ... mal sehen.