Die preisgekrönte Arbeit «Cabaret Bizarre» des Basler Fotografen Kostas Maros wird nächstes Jahr nicht nur in Tokio ausgestellt, sondern soll auch in Form eines Buches erscheinen. Let's make it happen!

Dass Kostas Maros ein Basler ist, dürfte bekannt sein. Bestimmt hast du auch schon seine freaky Aufnahmen vom Cabaret Bizarre gesehen. Neu hingegen ist die Tatsache, dass Kostas ein Buch entworfen hat, das nächstes Jahr erscheinen soll. Ja, richtig: eins über das skurrile Kuriosenkabinett in Basel.

#kos2.jpeg

Im September 2020 werden die Cabaret Bizarre-Aufnahmen in der Galerie Tosei-Sha in Tokio ausgestellt. Ziel ist es, zeitgleich auch das Buch in Japan präsentieren zu können.

Damit dies möglich wird, ist Kostas auf Unterstützung angewiesen. Drum: Wenn du das Buch künftig auch im Basler Handel antreffen möchtest, unterstütze den talentierten Fotokünstler via wemakeit. Schliesslich steckt in diesem Band ein grosses Stück Basel, auf das wir stolz sein dürfen!

#kos3.jpeg

Blick hinter die Kulissen

Kostas Maros wurde 2015 für seine Arbeit nämlich mit dem Swiss Press Award (dritter Platz) ausgezeichnet.

Cabaret Bizarre ist ein Ort der Paradiesvögel und Unanpassungsfähigen, welche der Welt der Konventionen und des Massenkonsums entfliehen. Ein Ort, an dem die Andersartigkeit, die Schönheit und das Hässliche seinen Platz finden. Ein Kuriositätenkabinett, eine Freakshow, ein Karneval der Lüste im Sinne von Fellini und Brecht.

Die 80 Aufnahmen in Kostas' Buch werden nicht nur Einblicke hinter die Kulissen gewähren, sondern auch Gefühle wie Konzentration, Nervosität und Ruhe widerspiegeln.

Elf Tage bleiben noch, um Kostas' Projekt zu unterstützen: wemakeit.com

Let's make it happen!

#kos5.jpeg

kostasmaros.com