Märchenwald
basteln und werken
Robi-Spiel-Aktionen
Münsterplatz

Weihnachts-Paradies für ein paar Taler

Veröffentlicht am Montag, 25. November 2019.

Vom 5. bis am 22. Dezember steht auf dem Münsterplatz der Märchenwald der Robi-Spiel-Aktionen für kleine Handwerk- und Bastel-Fans bereit. Für ein paar Märchentaler gibt’s selbstgemachte Gschänggli fürs Gotti und den Opi.

Was schenken deine Kinder der Verwandtschaft dieses Jahr zu Weihnachten? Oder anders gefragt: Was zauberst du aus dem Ärmel, um Gotti und Götti, Omi und Opi, Tante und Onkel im Namen der Kleinsten zu beglücken? Der Märchenwald des Vereins Robi-Spiel-Aktionen liefert Ideen en masse: Hier können die Kleinen schmieden, backen, kleben, fräsen, kneten und malen. Und das alles für ein paar Märchentaler, die an der Märchenwald-Kasse bezogen werden können – ein Taler kostet einen Franken.


 

Das Angebot verspricht viel Spass und Weihnachtszauber. Lebkuchen verzieren, Weihnachtsgestecke basteln und Kerzenziehen sind die Klassiker, die natürlich nicht fehlen dürfen. Zudem könnt ihr drechseln, schmieden, Glasfräsen, Zinngiessen und Seifensieden. Es gibt eine Kinderbäckerei, eine Holz- und neu auch eine Textilwerkstatt. Dort könnt ihr Etuis, Turnsäckli und Einkaufstaschen aus Stoff mit farbigen Folien bedrucken – wie cool ist das denn?!


 

Eure selbstgemachten Kerzenständer, die Zinnfiguren, das Gesteckkistli, das bedruckte Holzbrettli, die Kerze, die Seife, das Holztierli, das Trinkglas oder den Nussknacker nehmt ihr natürlich mit nach Hause. Aber vor dem Heimweg gibt es noch eine Runde auf der Robi-Eisenbahn. Habt ihr schon einen Weihnachtsbaum? Falls nicht, könnt ihr den auch noch gleich aus dem Märchenwald mitnehmen. Viel Spass und frohes Werkeln!

 

Was: Weihnachtlicher Märchenwald

Wann: Donnerstag, 5. Dezember bis Sonntag, 22. Dezember

Wo: Münsterplatz

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 13.30 bis 19 Uhr, Samstag & Sonntag von 11 bis 19 Uhr

Kosten: CHF 5.- bis 15.-


www.robi-spiel-aktionen.ch