Ausstellung
Degustation
Enothek Siebe Dupf

Weihnachtsausstellung inkl. Weindegustation

Veröffentlicht am Montag, 02. Dezember 2019 in Kooperation mit Enothek Siebe Dupf.

Am 7. und 8. Dezember kannst du in der Enothek Siebe Dupf Kunst aus Glas bestaunen und gleichzeitig herrliche Festtagsweine degustieren.

Und schon ist es wieder so weit – Basel hat sich sein golden leuchtendes und glitzerndes Gewand umgelegt, an jeder Ecke wird man von herrlichen Düften und Gerüchen betört und kleine oder grössere Schoko-Weihnachtsmänner lächeln einem aus den wunderbar dekorierten Schaufenstern entgegen – ja, die Weihnachtszeit hat Basel definitiv erreicht. Parallel zur Besinnlichkeit machen sich aber natürlich auch die kleinen Ämtli, Verpflichtungen und To-do Listen bemerkbar. Einkäufe müssen erledigt, Geschenke besorgt und Termine organisiert werden. Viel zu schnell verfällt man dem Weihnachts-Stress und vergisst dabei, die (in der Theorie) besinnlichste Zeit des Jahres auch wirklich zu geniessen. Dass man aber auch zwei Fliegen auf einen Klatsch erledigen kann, beweist die Enothek Siebe Dupf . Am Samstag, 07.12., und Sonntag, 08.12., findet dort nämlich eine festliche Weindegustation statt, bei der du dich in aller Ruhe und Gemütlichkeit vom Siebe Dupf-Team beraten lassen kannst, bis du deinen perfekten Wein für das Weihnachtsfest gefunden hast. Ganz nebenbei findest du bei der tollen Auswahl an kleinen Präsenten und mit Liebe zusammengestellten Geschenkkörben vielleicht auch gleich schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk, welches du dann getrost von deiner To-do Liste streichen kannst.


Das schöne Ambiente in der Enothek lädt zum Verweilen ein.
Das schöne Ambiente in der Enothek lädt zum Verweilen ein.


Aussergewöhnliche Ausstellung mit Glasobjekten

An diesen beiden Tagen findet ausserdem gleichzeitig eine Ausstellung der Künstlerin Britta Schmidhauser statt. Ihre Arbeiten umfassen Bilder, Skulpturen, Lichtobjekte, Spiegel und Geschirr. Die Künstlerin arbeitet schon seit 1988 mit Glas, vertiefte bei namhaften Glaskünstlern ihre Fertigkeiten und entwickelte sich stetig weiter. Der Besuch der Kunstschule Basel, Fachrichtung «Experimentelles Drucken», eröffnete ihr die spannende Verbindung von handgefertigten Materialdrucken auf Glas. Unter anderem stellte Britta Schmidhauser ihre Werke in der «Galerie Noodlebärg» hier in Basel aus.


Glasobjekt der Künstlerin Britta Schmidhauser
Glasobjekt der Künstlerin Britta Schmidhauser


Was: Weihnachtsausstellung und Weindegustation

Wann: Samstag, 07.12. (10.00 - 17.00 Uhr) & Sonntag, 08.12. (11.00 - 17.00 Uhr)

Wo: Enothek Siebe Dupf, Grenzacherstrasse 62


TIPP: An diesen beiden Tagen profitierst du von 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment.


siebe-dupf.ch


Eine von vielen Geschenkideen in der Enothek Siebe Dupf
Eine von vielen Geschenkideen in der Enothek Siebe Dupf

Weihnachtsausstellung & Degustation

07.12.19 10:00

08.12.19 11:00

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Enothek Siebe Dupf» entstanden.

Enothek Siebe Dupf
Zwischen Wettsteinplatz und Roche-Tower, in der Grenzacherstrasse 62, befindet sich die Enothek Siebe Dupf. Im gemütlichen Ambiente des Ladengeschäftes finden Sie ausgesuchte Weine aus unserer Siebe Dupf Kellerei, sowie nationale und internationale Tropfen.