Sole Season
Raritäten
Werk 8
Halle 7

Yeezy Boost oder Nike Mag?

Veröffentlicht am Sonntag, 27. Oktober 2019.

Am Sonntag, 27. Oktober, wird im Gundeldinger Feld Schuh-Kult betrieben: An der Sole Season kannst du dir Turnschuh-Raritäten angucken und vielleicht ergatterst du dir sogar ein Paar besondere Schätzchen. Ob du sie am Ende auch trägst, sei dir überlassen.

Es gibt Leute, die tragen Turnschuhe, weil sie praktisch sind, bequem oder weil sie ein gutes Fussbett haben. Und dann gibt es die Sneakerheads. Die Junkies unter den Turnschuh-Freunden. Menschen, die gerne auch mal einen vierstelligen Betrag ausgeben, um ein besonderes, gerne auch limitiertes Modell zu ergattern. Einen Nike Mag zum Beispiel oder einen Yeezy Boost. Auch wenn Letzterer subjektiv betrachtet ein ziemlich hässlicher Schuh ist. Diese Art komisch klobiger Turnschuhe ist aber derzeit super hip. Sie heissen «Dad Shoes» und bringen Scharen von Menschen zum Durchdrehen. Warum? Weil Kim Kardashian und Kanye West sie tragen. Muss man nicht verstehen.



Die Turnschuh-Szene ist bunt, entspannt und natürlich verrückt. Wer so viel Kohle für ein paar Schuhe raushaut, die er am Ende kaum trägt, muss einfach etwas speziell ticken, ist ja klar. Bist du auch so ein Sneaker-Freak? Oder möchtest du dir einfach einmal angucken, was in dieser Szene so läuft? Dann bist du an der Sole Season im Gundeldinger Feld genau richtig. Rund 60 Aussteller zeigen in der Halle 7 und im Werk 8 am letzten Sonntagnachmittag im Oktober ihre Schätze. Bei manchen heisst es «Don't touch!!!», kaufen kannst du sie aber alle. Dazu gibt es Musik von verschiedenen DJs, was zu futtern und einen Eventfotografen, der dich gratis mit deinen Lieblingssneakern ablichtet. Coole Sache!



Was: Sole Season – Sneaker Market

Wann: Sonntag, 27. Oktober, 12 bis 17 Uhr

Wo: Werk 8/ Halle 7 – Gundeldinger Feld

Eintritt: CHF 5.-

 

Sole Season auf Facebook





Bilder: © Dejan Jovanovic