Vom 6. bis am 11. Dezember kannst du dir die Geschichten vom Struwwelpeter in einer modernen musikalischen Fassung des Kammerorchester Basel im Don Bosco anhören. Witzig, temporeich und politisch hochaktuell aufbereitet – ein Spass für alle ab 6 Jahren!

Was ich als Kind faszinierend fand – die Geschichten vom Daumenlutscher, dem die Daumen abgeschnitten werden oder vom magersüchtigen Suppen-Kaspar; aus jetziger Sicht sind sie doch eher haarsträubend. Nicht aber, wenn sie der heutigen Zeit angepasst sind, wie dies derzeit im Don Bosco der Fall ist. Dort kannst du vom 6. bis am 11. Dezember das Struwwelpeter-Quartett des Kammerorchester Basel, die Mädchenkantorei Basel und weitere musikalische Gäste hören.

 

Keine Angst; die pädagogisch fragwürdigen Geschichten werden temporeich und witzig inszeniert und vor allem politisch hochaktuell aufbereitet. Gleichzeitig gibt’s eine spannende Reise durch die Musikgeschichte: Mozart, Wagner, Tango, Reggae – alles geht! Unter der Regie von Salomé Im Hof bringen die Musikerinnen und Musiker und die Sängerinnen der Mädchenkantorei die haarsträubende Ikone der deutschsprachigen Wohnzimmerpädagogik tanzend, singend, spielend und mit einem Augenzwinkern auf die Theaterbühne. Für alle ab 6 Jahren.

Struwwelpeter – Eine Weihnachtsrevue

Montag, 6. Dezember – 18 Uhr

Mittwoch, 8. Dezember – 16 Uhr

Donnerstag, 9. Dezember – 18 Uhr

Samstag, 11. Dezember – 11 Uhr und 14 Uhr

Der Eintritt kostet 20/10 Franken, Tickets gibt's hier.