Nicht von dieser Welt. In der YellowKorner Galerie am Spalenberg findest du die traumhaft schönen Werke des Digital Artists Cameron Burns. Bis zum 15. März gibt's die besondere Bildreihe «Cosmic Art» zu entdecken, die sich bestimmt auch ganz gut an deinen Wänden machen würde.

Cameron Burns – dieser Name sagt dir vermutlich nichts, aber du kennst vielleicht einige seiner Werke. Denn als Digital Artist hat er schon viele kultige Album-Cover berühmter Pop-Bands und Künstler entworfen. Wie beispielsweise von The Lumineers, Daddy Yankee oder Juice WRLD. Ein weiterer Meilenstein seiner Karriere war der Auftrag, den er von den MTV Video Music Awards erhalten hat, nämlich die digitalen Animationen für die Preisverleihung 2021 zu realisieren. Keine Frage – dieser Künstler hat etwas auf dem Kasten.

1200xnull

Astro Relax, © Cameron Burns (oben)

The Pond 1, © Cameron Burns (unten)

1200xnull

Was seine Kunst auszeichnet und verbindet? Eine Welt, in der die Grenzen zwischen Traum und Realität verschwimmen. Es sind häufig knallige und farbgewaltige Kunstwerke, die nicht selten eine humoristische Note haben. Beim Anblick Cameron Burns' Bildreihe «Cosmic Art», stellt man sich doch unweigerlich das zufriedene Grinsen dieses Astronauten vor, wenn er da ganz verträumt auf der Wiese liegt oder auf der pinken Luftmatratze übers Wasser treibt. Geht es dir nicht auch so?

Noch bis zum 15. März gibt's die abgespaceten Werke von Cameron Burns in der YellowKorner Galerie am Spalenberg zu entdecken. Und wer weiss, vielleicht findet eines davon auch den Weg an eine Wand bei dir zu Hause. Welches Motiv würde denn da am besten hinpassen? Klick dich durch die Bildergalerie und sieh dir die Werke in der Galerie am Spalenberg von Nahem an.

Cosmic Art – Bildreihe von Cameron Burns

YellowKorner Galerie

Vom 22 Februar bis 15 März 2023

Spalenberg 35

yellowkorner.com

Special-Event mit Cosmic Drinks am Donnerstag, 9. März von 17 bis 20 Uhr.

Instagram des Künstlers Cameron Burns

1200xnull

Moon Astro, © Cameron Burns

1200xnull

Astro Buffalo Field, © Cameron Burns