Brasilea Stiftung

Kulturzentrum und Stiftung in Basel

Die Stiftung Brasilea ist ein Kultur- und Kunstzentrum in dem die Vielfalt Brasilianischer Kultur zusammenkommt und gefördert wird. Der kulturelle Austausch zwischen der Schweiz und Brasilien findet schon seit ihrer Gründung im Jahre 2003 statt und wurde durch die Förderung des Stifters Walter Wüthrich’s ermöglicht und gepflegt. Durch Ausstellungen, kulturelle Veranstaltungen, Konzerte, Theater und anderen Happenings, kreiert die Brasilea, als einzige Stiftung mit diesem Charakter in der Schweiz, etwas Einmaliges.

Das direkt am Rheinufer gelegene Gebäude, eine ehemalige Schiffswerft im neuen grünen Mantel, ist bereits ein Eyecatcher an sich. Es umfasst 960 m² und bietet auf vier Etagen Eventflächen für diverse Ansprüche, sei es Hochzeiten, Tagungen, Firmenfeiern oder einfach nur Meetings an.
Brasilea Stiftung
Brasilea Stiftung