Handwerksbäckerei
Rebon

Grosse Auswahl, l00% Eigenfabrikate, Qualität, Freundlichkeit, Fairness

Wir sind ein kleiner Familienunternehmen. Backwaren gehören zu den elementarsten Lebensmitteln und spielen in vielen Familien eine wichtige Rolle in der Ernährung. Wir sind uns dieser großen Verantwortung bewusst!

Die besondere Qualität unserer Backwaren danken wir der überschaubaren Größe unserer Bäckerei dem Engagement unsere Familie und die Unterstützung Treue Kundschaft. Unsere Bäckerei gibt es nun schon über 70 Jahren. Viele unserer bekannten Brote und Gebäcke werden weiterhin wie früher hergestellt und gebacken.

Eine Bäckerei ist nicht irgendein Geschäft, sondern ein Ort, an dem man Leute aus der Nachbarschaft trifft, ein Ort, an dem man jeden Morgen sein Brötchen von einer vertrauten Person überreicht bekommt, ein Ort, an dem eine kurze Pause zur kleinen Auszeit werden kann.
Wir wollen mehr sein, als ein anonymer Lebensmittel-Lieferant.
Wir verstehen uns als Teil von Basel, als „Institution“.
In unseren Laden möchten wir Herzlichkeit und Wärme vermitteln. So gibt es in unserem Haus zu diversen Teestückchen, Sandwichs, Snacks und Kuchen Kaffeebar mit einem freien Blick auf das Backgeschehen.
Gebäcke sind nur so gut, wie die Hand, die es herstellt, denn Backen ist ein HAND-Werk, das gelernt sein will.
Wir arbeiten ausschließlich nach handwerklichen Grundsätzen und verzichten auf industrielle Vorprodukte oder Fertigungs- und Tiefkühl- methoden. Jede Nacht verwandeln Korn und Wasser in saftiges Brot und knusprige Brötchen, mit denen unser Laden dann täglich frisch füllen. Und hier schmeckt man den Unterschied: Täglich frisch von Bäckershand hergestellte Backwaren sind einfach besser!

Öffnungszeiten

Montag
06:30 – 13:00
14:30 – 18:30
Dienstag
06:30 – 13:00
14:30 – 18:30
Mittwoch
06:30 – 13:00
14:30 – 18:30
Donnerstag
06:30 – 13:00
14:30 – 18:30
Freitag
06:30 – 13:00
14:30 – 18:30
Samstag
07:00 – 13:00
Sonntag
Sharing is caring