Ein gutes Stück Basel

DIE GRÜNDER
Kennengelernt haben sich die beiden Gründer Tobias Mingramm und Tim Peters 2014 während der Sommersaison im Hotel und Restaurant Krafft. Tim hat als Restaurantverantwortlicher Tobi eingearbeitet. Es entstand eine feste Freundschaft, sowie ein gemeinsames Interesse, Basel gastronomisch mitzugestalten. Nach mehreren separaten Stationen in den Bergen und Städten, unter anderem Zürich, kam es 2022 in Zusammenarbeit mit der Bürgergemeinde Basel zum ersten eigenen Projekt. Die Mission und Vision war klar verankert, mit Kuni & Gunde ein gutes Stück Basel zu schaffen.

DAS ANGEBOT
Bunte Brote! Bunte Brote? Ja, das wird aufgetischt oder besser gesagt auf den Teller gelegt – mittags und abends, vegetarisch, vegan oder mit Fleisch/Fisch belegt. Zwischendurch, am Nachmittag, übernehmen süsse Portionen die Vitrine. Die beiden Jungs wissen, was sie tun. Die Brotbegleitung hat's in sich: Tim und Tobias aka T&T, wie sie im Basler Gastro-Mundart liebevoll genannt werden, servieren echtes Basler Craft Beer, Dezi-Wein. Manchmal öffnen sie aber auch Weinflaschen und servieren nur ein Glas zum Geniessen – je nach Geschmack und Gelüsten ihrer Gäste.

Aber wie könnte es anders sein, das quadratische Brot steht im Mittelpunkt – es wird belegt, beschmiert und getoppt, aber auch ergänzt. Ob mit knackigen Salaten, hausgemachten Eintöpfen oder Überraschungen – bei Tim und Tobias steht auf der Karte, was saisonal Sinn macht und aus der Region kommt. Wie man isst, was man aus der Kindheit kennt: Ob im Sitzen, Stehen oder Gehen – es gibt nur eine Regel: einfach mal reinbeissen.

Öffnungszeiten

Montag
11:00 – 22:00
Dienstag
11:00 – 22:00
Mittwoch
11:00 – 22:00
Donnerstag
11:00 – 22:00
Freitag
11:00 – 22:00
Samstag
11:00 – 22:00
Sonntag
geschlossen
Sharing is caring