Wirtschaftliches Zentrum von Kleinbasel, Treffpunkt bei weltberühmten Messen und ausgestattet mit sehenswerten architektonischen Highlights.

Ein geschäftiges Treiben auf dem Messeplatz Basel herrscht vor allem während der grossen internationalen Messen wie der Baselworld oder der Art Basel, aber natürlich auch, wenn die Basler Herbstmesse stattfindet. Trotzdem lohnt sich ein Besuch auch zwischen diesen jährlichen Highlights, denn gerade für Architektur-Begeisterte gibt es auf jeden Fall das Eine oder Andere zu entdecken. Der Neubau von Herzog de Meuron, ob er einem nun gefällt oder nicht, ist unbestritten ein Eyecatcher und das sogenannte «Fenster zum Himmel» ist wohl eines der beliebtesten Fotosujets in Basel. Überragt wird der Neubau der Messe Basel natürlich vom 105 Meter hohen Messeturm, welcher unter anderem mit einem Hotel und unzähligen Büroräumlichkeiten ausgestattet ist. Für alle, die ganz hoch hinaus möchten, ist ein Besuch in der Bar Rouge unvermeidbar, denn dort erwartet einem eine atemberaubende Aussicht auf die ganze Stadt.

Messeplatz Basel

Messeplatz
4058 Basel

Keine Blogbeiträge vorhanden

Leider keine bevorstehenden Veranstaltungen

Keine Kommentare

Es wurde noch keine Bewertung mit einem Kommentar erfasst.

Sag uns deine Meinung

Wie wahrscheinlich ist es, das du diesen Ort weiterempfehlen wirst?
Sehr unwahrscheinlich Sehr wahrscheinlich
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10