Texturen
Wohnträume

Schürch Interieur
Auf der Lyss 16

Die Alchemisten auf der Lyss machen Wohnträume wahr

Veröffentlicht am von Devina Solanki

Devina Solanki — Das Reisen ist das Blut in meinen Adern und zwar auf jeglichen Ebenen; sei‘s in die kraftvolle Welt der Metaphysik und Semiotik oder rund um den Globus!
lasocietedustil.com



Einen wunderschönen alten Sessel erstanden, aber nicht zufrieden mit dem Bezug? Am Ende mit dem Latein ob ein Vorhang zu spiessig ist oder doch nicht?

Das Kopfzerbrechen hat ein Ende, denn auch wenn man ziemlich stilsicher durch die Welt geht; gibt es zum Glück Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung, welche für praktisch jeden Einrichtungs- und Budgetwunsch zu Diensten stehen.

Wie wichtig ein gemütliches und schönes Zuhause ist, wissen wir alle. Der persönliche Tempel sozusagen, ist der Ort an welchem man auftankt, sich wohlfühlen und nach dem ganz eigenen Geschmack ausdrücken kann. Dass dem keine Grenzen gesetzt sind, merke ich als ich die Schürch-Intérieur Boutique auf der Lyss betrete. Als stark visuell- und haptisch orientierter Mensch eröffnet sich mir ein Paradies an Farben, Stoffen und Texturen! Tausend Ideen schiessen mir durch den Kopf! Oft bleibt das aber ein Traum, denn in den regulären Einrichtungshäusern passen meistens etwa die gegebenen Masse nicht oder aber ich habe keine Ahnung, wie ich es umsetzen könnte. Und für genau dies gibt es Spezialisten. 

Regina und Walter Schürch verfolgen ihre Leidenschaft, das Ausstatten und Einrichten mit allem was dazu gehört seit 35 Jahren als maitre tapissier-décorateur. Das Spektrum ist gross, die individuelle Beratung beinhaltet allerlei Heimtextilien, die Möblierung, Bodenbeläge und Sonnenschutz. In letzterem Bereich haben Sie auch „Sea-Tex“ im Angebot, welcher Sonnenstoren aus wiederverwertetem Plastik aus den Weltmeeren herstellt- ich bin begeistert!

Nicht schlecht staune ich auch, als sie mir ein Bild einer jüngsten Spezialanfertigung zeigen. Ein Prachtstück eines Sessels überzogen mit dem Union Jack Symbol. Bis dieser Kundenwunsch umgesetzt werden konnte, brauchten Sie über einen Monat bis sie die richtige Grösse des Symbols auf Stoff ausfindig machen konnten.

Ihre Stärke liegt ganz klar bei der individuellen Beratung und dafür machen sie auch gerne Hausbesuche. Lust Wohnträume wahr werden zu lassen?

— schuerch-interieur.ch