Erfolgreiche Spendenaktion

terre des hommes schweiz
Manor

Basler Schulsäcke in Algerien

Veröffentlicht am



Die im vergangenen Jahr gesammelten Schultaschen sind bei den Kindern im Sahraouischen Flüchtlingslager angekommen – die Freude war gross!

Erinnerst du dich an deinen ersten Schultag? Bestimmt gibt es ein Foto, wie du stolz deinen Schulsack trägst – den durftest du dir im Vorfeld aussuchen und bekamst ihn dann vom Gotti oder von den Grosseltern geschenkt; so läuft das in der Regel. Allerdings nicht für die Kinder im Sahraouischen Flüchtlingslager im Westen Algeriens, denen es oft am nötigsten Schulmaterial fehlt.

Vergangenen Sommer startete die Manor in Zusammenarbeit mit «terre des hommes schweiz» daher die Aktion «Back to School», bei der man nicht mehr benötigte Schulsäcke spenden konnte. Viele Baslerinnen und Basler haben ihre Schulsäcke in der Manor abgegeben – und diese sind nun in Algerien angekommen. Die Freude bei den Schulkindern war riesig. Noch einmal vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern!


Familie