Designmesse
Bickfang

Messe
Halle 3

Nix brauchen, alles wollen!

Veröffentlicht am von Janine Wagner

Janine — quer denken - geradeheraus schreiben.



Vom 4. bis am 6. Mai ist die Stadt im Design-Fieber: An der Blickfang präsentieren 150 Designer ihre Trouvaillen.

Im Frühling bin ich ein Sparfuchs. Da knausere ich beim Ausgang, verkneife mir Online-Shopping und geize auch sonst an allen Ecken und Enden. Stattdessen verticke ich über Facebook und tutti.ch meine im Winter nicht getragenen Schuhe und Mäntel. Weshalb? Na, wegen der Blickfang! Die Design-Messe ist mein jährliches Shopping-Highlight und da will ich Kohle ausgeben. Für Dinge, die ich nicht brauche, aber unbedingt haben will.

In diesem Jahr erwarten mich 150 Designer aus Basel, der Schweiz und ganz Europa mit neuen Lieblingsstücken. Mode, Schmuck, Möbel und mehr kann ich in der Halle 3 anfassen, anprobieren und probesitzen. Zudem erzählen mir die anwesenden Designer ihre Ideen und Geschichten hinter den Produkten. Speziell in diesem Jahr freue ich mich auf die Österreich Lounge, in der es landestypische Schmankerln gibt und sechs Designer die überbordende Kreativität des Landes repräsentieren.

Ich weiss jetzt schon, dass ich mich an diesem Wochenende mehrmals schockverlieben werde in Farben, Formen und Materialien. Dass ich viel mehr werde haben wollen, als ich mir leisten kann. Aber hey, es lohnt sich! Die Blickfang ist mir jedes Jahr Inspiration, Unterhaltung und Freude gleichzeitig: Eine grossartige Messe mit spannenden Menschen und guter Stimmung. Blickfang, du machst mich glücklich und darum besuche ich dich auch in diesem Jahr - aber erst muss ich noch ein wenig sparen...
 

Was: Designmesse Blickfang
Wann: 4. bis 6. Mai
Wo: Messe Basel, Halle 3
Öffnungszeiten: Freitag 14 bis 20 Uhr / Samstag 11 bis 20 Uhr / Sonntag 11 bis 18 Uhr
Eintritt: CHF 15.- (Tageskarte)

www.blickfang.com 


Familie   Shopping