Mittwoch-Matinee

Museen Basel

Kunst am Mittwoch

Veröffentlicht am


Immer am Mittwochmorgen hast du die Möglichkeit, für wenig Geld die Basler Museenwelt zu entdecken.

Wann warst du das letzte Mal im Naturhistorischen Museum Basel? Oder im HeK? Und warst du überhaupt schon mal im Feuerwehrmuseum? Für nur zehn Franken kannst du dich jeden Mittwochmorgen zwei Stunden lang durch die Museen Basels führen lassen. Jeden Mittwoch kommt ein anderes Haus dran. Dazu gehören Werkbetrachtungen, Gespräche, ein Blick hinter die Kulissen und auch mal eigenes Ausprobieren – so dass du die ganze Vielfalt der Basler Museen kennenlernst.

Gute Sache, oder? Hier sind die kommenden Themen und Termine:

  • 7. Februar: Der Reichtum des Ozeans – Naturhistorisches Museum
  • 14. Februar: Geschichte vo dr Fasnacht – Museum der Kulturen
  • 28. Februar: Wie lieben wir in Zukunft? – HeK
  • 7. März: Hier ist die Antwort, wie war schon wieder die Frage? Museum Tinguely
  • 21. März: Faszination Tal der Könige – Antikenmuseum
  • 28. März: Als die Zünfte Feuer löschten – Schweizerisches Feuerwehrmuseum
  • 4. April: Georg Baselitz, Werke auf Papier – Kunstmuseum
  • 11. April: Kuratorenführung «Hans J. Wegner» - Vitra Design Museum
  • 18. April: Bruce Nauman: Disappearing Acts – Schaulager
  • 25. April: Hans Geisen. Ein Rabe in Basel - Cartoonmuseum
     

Was: Mittwoch-Matinee
Wann: jeden Mittwoch von 10 bis 12 Uhr in einem anderen Haus und ohne Voranmeldung
Eintritt: CHF 10.-/5.- (für Kinder von 13 bis 16 Jahren)

museenbasel.ch


Kunst