Peter Philippe Weiss
on Curiosity

CreativeMornings
MYNT

Nur die neugierigen können gewinnen - Sie können aber auch verlieren

Veröffentlicht am von CreativeMornings Basel

CreativeMornings Basel — Die monatlichen Frühstücksvorträge richten sich an Kreative und Leute auf der Suche nach Inspiration, sind kostenlos und Kaffee/Gipfeli werden offeriert.
creativemornings.ch/bsl



Ausgerechnet in der Fasnachtswoche wurde beim fünften CreativeMornings in Basel der Besucherrekord geknackt. Rund 50 Kreative kamen, um dem Vortrag von Peter Philippe Weiss zu lauschen.

Nächster CreativeMornings Basel
Donnerstag, 29. März 2018 @ Wild Girls Deli
(Grieder 3. Stock, Fischmarkt 3, 4051 Basel) 8.00 - 9.15 Uhr
Thema: Courage
Gratis-Tickets: creativemornings.com

Ums Hören ging es tatsächlich bei seiner Präsentation. Peter Philippe Weiss hielt die Gäste an, sich mit geschlossenen Augen einem Klangerlebnis hinzugeben. Das Interessante daran: Alle hören dasselbe – doch sehen wir mit unserem inneren Auge Unterschiedliches. Das macht den Klang immer auch zu einem ganz individuellen Erlebnis, welches sich aus der Erfahrung und der Fantasie des Einzelnen zusammensetzt. Peter Philippe Weiss hat mit Musik und Klang viele Jahre experimentiert und gearbeitet, ist mit Projekten gescheitert und hat manchmal den Mut verloren bis ihn die Neugier wieder gepackt hat und ihn an ganz neue, spannende Projekte heranführte. Sein Fazit: Manche Dinge im Leben brauchen Geduld und Zeit bis sie gut werden. Deshalb lohnt es sich, mit Neugierde «dran zu bleiben».

Peter Philippe Weiss ist Autor, Sound-Designer, Komponist und Erfinder des «Corporate Sounds». Er wirkt als Designer, Sound-Künstler und Berater und ist Dozent an verschiedenen Universitäten und Hochschulen sowie Jurymitglied des Red Dot Design Awards.

Für das leibliche Wohl im freundlichen Ambiente bei MYNT sorgten Basels Kaffeeröster von Haenowitz & Page und Smørebrød Danks Deli mit ihren leckeren Dänischen Zimtschnecken.

Den CreativeMornings Talk von Peter Philippe Weiss zum Thema «Curiosity» sehen Sie hier:

CreativeMornings Basel
Seit Oktober 2017 gibt es CreativeMornings auch in Basel. Die Frühstücksvorträge für Kreative finden monatlich, mittlerweile in 180 Städten weltweit, statt. Jeder Monat steht unter einem speziellen Thema, zu welchem die Gastgeber/Innen der jeweiligen Städte mal scharfsinnige, mal aussergewöhnliche, aber auf jeden Fall immer spannende Gastredner einladen. Die Besucher der Veranstaltungen sind Künstler, Grafiker, Fotografen, Beratende aus Agenturen, Texter, Musiker und Querdenker, die sich am Morgen austauschen und ein etwas anderes Netzwerk pflegen möchten – es sind alle willkommen. Kaffee, ein kleines Frühstückshäppchen und die Inspiration aus dem Kurzvortrag sind für die Gäste kostenlos. Jeden Monat stehen eine limitierte Anzahl kostenloser Tickets zur Verfügung. Um über das Ticketing jeweils rechtzeitig informiert zu sein, empfiehlt es sich, den Newsletter zu abonnieren.
creativemornings.com/bsl


CreativeMornings   Talk   Erlebnis   Kunst   Musik