Ratgeber
Scheidung, Trennung

Juris, der kleine Advokat

Kinder haben Rechte

Veröffentlicht am


Am 20. November ist Kinderrechtstag. Zu diesem Anlass erscheint in Basel das Buch «Juris, der kleine Advokat»; ein Ratgeber für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Jedes Jahr lassen sich die Eltern von 14’000 Kindern in der Schweiz scheiden. Andere Eltern waren nie verheiratet und trennen sich. Dazu kommen ca. 60’000 Kindesschutzmassnahmen jährlich – Situationen, in denen Behörden eingreifen, um Kindern zu helfen.

Im «Der kleine Advokat – Juris erklärt dir deine Rechte» fragen Kinder in unterschiedlichen familiären Situationen Juris um Rat. Juris wird von seinen Freunden «der kleine Advokat» genannt, weil er so viel über das Recht weiss. Das Buch ist ein Ratgeber für Kinder und Jugendliche sowie für Erwachsene, die mit Kindern über diese Themen sprechen möchten. Die Geschichte bezweckt, Kinder in Kindesschutz-, Scheidungs- und Trennungsverfahren besser einzubeziehen, zu beteiligen, zu informieren und aufzuklären.


 

Was: Buch «Juris erklärt dir deine Rechte» von Monika Spring und Patrick Fassbind
Thema: Kindesschutz, Trennung, Scheidung
ISBN: 978-3-85546-344-2
Preis: CHF 9.90
Erhältlich: im Handel oder direkt beim Verlag

https://derkleineadvokat.ch 

 


Familie