Picknick
Socialising

Schützenmattpark

Ganz in Weiss

Veröffentlicht am von Janine Wagner

Janine — quer denken - geradeheraus schreiben.


Things to do in Basel ruft am Sonntag, 13. August, ab 14 Uhr im Schützenmattpark zum Picknick ganz in Weiss.

Mal ehrlich: Wie oft schaffst du es, dass dein frisches weisses T-Shirt oder deine weisse Jeans ein Essen unbeschadet überleben? Ich schaff’s niemals nie. Was mich natürlich vor allem im Sommer nicht davon abhält, Weiss zu tragen – sieht schliesslich toll aus auf gebräunter Haut. Gut, dass ich am 13. August mal wieder üben kann, anständig zu essen.

Und mehr noch: Auch mein Englisch peppe ich dann wieder einmal auf. Things to Do in Basel – ein Blog, der 2009 von einer Gruppe Expats aus aller Welt gegründet wurde – lädt nämlich auf Facebook zum White Picnic im Schützenmattpark. Ziel: Neue Leute kennenlernen, zusammen essen und Spass haben; ganz in Weiss und in English, of course.

Picknickdecke, Fleisch für auf den Grill, Salat, Getränke und alles, was dazugehört, bringst du selber mit. Auch Spiele sind erwünscht. Auf ein fröhliches Anstossen und Plaudern mit Kind und Kegel – vielleicht hat mir ja jemand ein Tipp, wie ich die drei Jahre alten Grasflecken aus meiner weissen Leinenhose rausbekomme.


Freizeit   Grossbasel   Kulinarik