Weltreise
Segeltörn

Vortrag
Parterre

Vier Jahre Auszeit

Veröffentlicht am


Am Dienstag, 19. September, erzählen Renata und Olaf von ihrem vierjährigen Segeltörn, der ihnen neben Erholung im Paradies auch zwei Kinder und eine Menge Abenteuer brachte.

Mal ehrlich – wer könnte sich nicht vorstellen, mal ein paar Jährchen mit einem Katamaran über die Weltmeere zu schippern anstatt jeden morgen früh aufzustehen, um zur Arbeit zu fahren? Doch die tatsächliche Umsetzung dieses Traums scheint irgendwie unmöglich. Nicht so für Renata und Olaf. Die beiden haben sich 2004 an der Muba kennengelernt. Von 2012 bis 2016 sind sie mit ihrem Segelkatamaran Priscalina von Kroatien bis Australien gesegelt.

Vier Jahre Auszeit im Paradies. Vier Jahre unendliche blaue Weite, Traumstrände, exotische Inseln und Abenteuer ohne Ende, ach – da packt einem glatt das Fernweh. Am 19. September erzählen Renata und Olaf, wie es zu dieser Reise kam und was sie alles erlebten. Zum Beispiel die Geburt ihrer beiden Töchter.

Doch wie im normalen Leben, so gibt es auch im Paradies Herausforderungen und Krisen.  Auch davon werden die beiden erzählen. Und vom ganz normalen Alltag. Du wirst also hinter die Kulissen einer ganz besonderen Reise blicken können, hinter welcher Themen verborgen sind, denen wir uns auch im ganz normalen Alltag stellen müssen, um Schiffbruch zu vermeiden. 

Wer schon mal einen Vorgeschmack möchte, kann sich auf dem Youtube-Kanal der beiden Abenteurer mit Reisefieber anstecken lassen. Und wer weiss; vielleicht packen dich nach der Begegnung mit Renata und Olaf Mut und Tollkühn und du planst deine ganz persönliche Auszeit...

Was: Multimedia-Vortrag «Vier Jahre Auszeit, vier Jahre Segeln, vier Jahre Familien-Zeit
Wo: Parterre One
Wann: Dienstag, 19. September, 19 Uhr
Eintritt: unbekannt

www.priscalina.ch
www.parterre-one.ch/de/musik-kultur


Erlebnis   Familie   Kleinbasel