Artistik, Comedy
Musik

Theater
Schauspielhaus

Perlen, Freaks & Special Guests

Veröffentlicht am


Am Dienstag und Mittwoch, den 10. und 11. Oktober, präsentieren Ursus & Nadeschkin ihre Lieblingskünstler im Schauspielhaus.

Beflügelt von der Idee, die unterschiedlichsten Bühnenkünste aus nah und fern an einem gemeinsamen Abend kurzzuschliessen, organisieren, produzieren und moderieren Ursus und Nadeschkin seit 19 Jahren regelmässig «Perlen, Freaks & Special Guests» und präsentieren dem Publikum ihre Lieblingskünstler in einem wilden Mix an Nummern und Genres. Ursus und Nadeschkin sind an diesem Abend lediglich die Gastgeber – äusserst unterhaltsame, natürlich, aber sie stehen nicht im Zentrum. Im Zentrum stehen Künstler, die man bislang kaum wahrgenommen hat – völlig zu unrecht, wie Ursus & Nadeschkin finden.

So mixen sie denn frisch und fröhlich alles, was lustig, überraschend und noch nie dagewesen ist. In der aktuellen Ausgabe ist zum Beispiel der Mundartpoet, Sänger und Comiczeichner Manuel Stahlberger mit dabei. Und der amerikanische Clown Mick Holsbeke. Aber auch das belgisch-französische Cyr Wheel Duo André Leo, der Jongleur und Tänzer Jimmy Gonzalez, der Stuhlakrobat Charlie Mach und die Musikerin und Alphornistin Eliana Burki trauen sich an diesem Abend, gewohnte Wege zu verlassen. 
 

«Perlen, Freaks & Special Guests ist für uns wie Weihnachten im Spätsommer... ein völlig eigennütziges Unternehmen, weil wir ausschliesslich die Künstler zusammentrommeln, die wir selber gerne sehen möchten – und mit denen wir Lust haben, einen Monat durch die Schweiz zu touren...!»

 

Was: Ursus & Nadeschkin laden ein zu «Perlen, Freaks & Special Guests»
Wann: Dienstag, 10. Oktober und Mittwoch, 11. Oktober, 19.30 Uhr
Wo: Schauspielhaus Basel
Eintritt: ab CHF 47.-

www.theater-basel.ch
www.ursusnadeschkin.ch


Comedy   Freizeit   Kultur