Video
Installation

Rathaushof

Spektakuläre Stadtansichten

Veröffentlicht am



Noch bis am Donnerstag, 16. November, kannst du im Innenhof vom Rathaus eine faszinierende Videoinstallation bewundern.

Huch, da schwebt ein riesiges Gebilde im Rathaushof! Darauf zu sehen sind Szenen aus Basel, untermalt mit Stadtgeräuschen - faszinierend futuristisch mutet das Ganze an und dabei gleichsam vertraut.  

Das «assoziative Stadtportrait» von Stefan Heinrich Ebner, einem Bildarchitekten aus Basel und Berlin, ist eine  gesamträumliche Videoinstallation, die für alle Interessierten zugänglich ist. Jahrelang hat sich der Künstler mit Basel auseinandergesetzt, nun präsentiert er uns seinen atmosphärischen Raum, seine Sicht der Stadt.

In dem mit historischen Bildern üppig geschmückten Rathaushof entsteht ein spannender Dialog zwischen alten, gegenwärtigen und zukünftigen Stadtbildern. Sehr stimmungsvoll, sehr eindrücklich, sehr schön: nicht verpassen!

Kleiner Tipp: Am besten zur Geltung kommt die Instalation ab 18 Uhr, sobald die Umgebung richtig abgedunkelt hat. Ausserdem kann diese auch ausserhalb der Öffungszeiten während der Nacht bestens von aussen bestaunt werden!

 

Was: Projekt Raumfilter von Stefan Heinrich Ebner
Wo: Rathaus Innenhof
Wann: 6. bis 16. November, Montag bis Freitag 17 - 22 Uhr / Samstag und Sonntag 15 - 21 Uhr

www.raumfilter.net


Kultur   Kunst   Innenstadt   Erlebnis