Adväntsgass

Rheingasse
Kleinbasel

Es weihnachtet sehr

Veröffentlicht am



Vom 28. November bis zum 23. Dezember triffst du in der Rheingasse nicht nur auf Trubel und Heiterkeit, sondern auch auf andächtige Weihnachtsstimmung.

Eigentlich würde man sie ja nicht unbedingt mit Besinnlichkeit assoziieren, die gute alte Rheingasse. Doch dank der «Adväntsgass im Glaibasel» gibt es dort vom 28. November bis zum 23. Dezember Schlemmerfreuden à disdrétion. Jeweils von Montag bis Sonntag zwischen 17 und 22 Uhr kannst du dich an der Rheingasse von Stand zu Stand futtern. Dabei erwarten dich nicht nur Weihnachtsmarkt-Klassiker wie Glühwein, Raclette und Fondue, sondern auch exotische Spezialitäten wie Falafel, Szegediner Gulasch oder Thai-Food.

In diesem Jahr sorgen die folgenden Anbieter für das leibliche Wohl: Buvette Adventsgasse, Café-Bar La Strada, Chanthaburi Thai Restaurant, Chef Falafel, Chivito Foodtruck, Consum Basel, Despacito, EastWest Hotel & Rhy König, Eiscafé Acero,  Grenzwert Bar, Regiobale, Restaurant Brauerzunft, Restaurant Sonne, Restaurant zem alte Schluuch, Restaurant zum Schmale Wurf und Ufer 7. Zudem gibt es in diesem Jahr erstmalig einen Pop up-Stand – einen Stand also, an dem dich jede Woche eine andere Leckerei erwartet.

Daneben ist die Rheingasse im Dezember auch ein Ort, an dem du nie genau weisst, was dich erwartet, denn hier ist immer etwas los. Vielleicht kommst du unverhofft in den Genuss eines geschenkten Fondues, stürzt dich in ein Rennen auf Langlaufskis oder bewunderst die künstlerischen Darbietungen in den Fenstern der umliegenden Häuser? Eines ist sicher – die aussergewöhnliche Adventsstimmung im minderen Basel solltest du nicht verpassen!

www.advaentsgass.ch

 


Kleinbasel   Kulinarik