Viva la Revolución!

Veröffentlicht am von Pro Innerstadt Basel

Pro Innerstadt Basel — Gemeinsam erhalten und fördern wir die Basler City als attraktivstes und grösstes Einkaufs-, Handels- und Dienstleistungszentrum der Region.
proinnerstadtbasel.ch



Im Januar wird's im Musical Theater Basel aber mal so richtig heiss – dafür verantwortlich gemacht werden, können die kubanischen Tänzerinnen und Tänzer der Erfolgsshow "Ballet Revolución"!

Nach vier ausverkauften Tourneen kommt Ballet Revolución mit einer neuen Show zurück nach Basel. Mit aktuellen Hits von Justin Timberlake, Enrique Iglesias, Justin Bieber, Coldplay, Adele, George Michael und Calvin Harris, neuen Choreografien und aufregenden Kostümdesigns vom Maestro des Glams Jorge González ist die Tanzsensation aus Kuba vom 9. bis 14. Januar 2018 im Musical Theater Basel zu erleben. Die erstklassig ausgebildeten Tänzer und ihre Live-Band begeisterten allein bei ihrer letzten Tour über 150 000 Besucher. Bei "Ballet Revolución" geben sich einige der talentiertesten Tänzer Kubas der lateinamerikanischen Musik, dem R&B und dem Hip-Hop hin, um moderne Tanzstile und klassische Eleganz mit afrokubanischen Tanztraditionen zu mischen.

Kuba ist die Mutter allen Tanzes. Zumindest könnte man auf diese Idee kommen, wenn man einmal dort gewesen ist. Zwar ist über die ursprünglichste in Kuba heimische Tanzform, den zeremoniellen «Areito» der eingeborenen Aruak Indianer, wenig bekannt. Doch ist der Tanz in Kuba so tief verwurzelt, soweit in alle Bereiche des Lebens vorgedrungen, wie in kaum einem anderen Land der Erde.

Die Ticket's für "Ballet Revolución" sind bereits im Vorverkauf!

Was: Ballet Revolución
Wo: Musical Theater Basel
Wann: 9. - 14. Januar 2018
Wieviel: CHF 68.- bis 108.-

balletrevolucion.ch