TransAustralia
Live-Reportage

Kulturzentrum Union

Spinner braucht die Welt!

Veröffentlicht am



Da ist einer mit einem Einkaufswägeli 3059 Kilometer durch Australien getschalpt. Den Spinner muss ich kennenlernen. Am Mittwoch, 17. Januar, im Union.

Es gibt Leute, die haben verrückte Ideen. Und solche, die setzen die dann tatsächlich auch um. Der Fotograf Christian Zimmermann zum Beispiel hat im Frühling 2016 zu Fuss Australien durchquert. Vier Monate brauchte er von Darwin bis Adelaide. Seine Camping- und Fotoausrüstung hat er in einem getunten Einkaufswagen vor sich her geschoben. Oder hinter sich her gezogen. 

Was er auf seinen 105 Marschtagen alles erlebte, erzählt er nun in seiner Live-Reportage, in der er uns zwei Stunden lang mitnimmt auf eine humorvolle Reise durch Down Under. Von geschundenen Füssen erzählt er, von lustigen, herzlichen und seltsamen Begegnungen und von Temperaturen, die ihn sieben Liter Flüssigkeit täglich in seinen Körper schütten liessen.

Und bestimmt beantwortet er im Anschluss auch Fragen. Ich hätte da die eine oder andere...

Was: TransAustralia – Live Reportage mit Christian Zimmermann
Wann: Mittwoch, 17. Januar, 19.30 Uhr
Wo: Kulturzentrum Union
Eintritt: CHF 30.- (Tickets)


Freizeit