Dave Keyes Band

8 Bar

King of the Keys

Veröffentlicht am



Der New Yorker Pianist Dave Keyes bringt am Donnerstag, 18. Januar, originalen Rockin’Rhythm Boogie & Blues in die 8 Bar.

Blues, Soul und Rock’n’Roll, das sind die Wurzeln von Dave Keyes, dem New Yorker Keyboarder, Singer & Songwriter, der seit 30 Jahren in der Szene unterwegs ist. Dave ist Musiker durch und durch, lernte bereits mit sieben Jahren Klavier spielen, später kamen Trompete, Bariton und Waldhorn hinzu. Heute kann er zurückblicken auf sechs veröffentlichte Alben, zahlreiche Auszeichnungen, Jahren als Band Leader, als Dirigent von Broadway Shows, als Komponist für Film und Fernsehen und natürlich als Musiker, der um den ganzen Erdball getourt ist.

Wie viele Konzerte Dave Keyes bisher gespielt hat, weiss vermutlich nicht mal er selbst. Am 18. Januar kommt eines hinzu: Dann nämlich spielt er mit seiner Band in der 8 Bar und bringt den Baslern den Blues, den Funk und den Boogie-Woogie. Es dürfte heiss und eng werden.


 

Was: Konzert Dave Keyes Band
Wann: Donnerstag, 18. Januar, 20.30 Uhr  
Wo: 8 Bar, Rheingasse
Eintritt: frei

www.8-bar.eu


Musik